Daniel Schreiber

140 posts
Sonntag, 2. Februar 2020 - 18:58

Hallo, kann Diabetes typ 2 eine Folgeerkrankung von DK sein? 

Diabetes entwickelt sich ja langsam, und jetzt soll ich auf einmal Diabetes typ 2 haben. Kommt für mich etwas überraschend da ja vor ein paar Monaten noch alles OK gewesen sein soll....

346 posts
Sonntag, 2. Februar 2020 - 20:13

O je. Auch das noch. Habe da leider keine Ahnung.

LG Olli

Daniel Schreiber

140 posts
Sonntag, 2. Februar 2020 - 22:26

Olli, Diabetes 2 ist die "Wohlstandskrankheit" :-P

herirein

341 posts
Montag, 3. Februar 2020 - 08:18

Es lässt sich sicher ein indirekter Zusammenhang konstruieren. Die Folgen vom Darmkrebs sind erhebliche Veränderungen der körperlichen Belastung, aber auch der Änderung der Mikroflora des Darms und damit der Nahrungsverwertung.

Durch viel mehr Bewegung lässt sich der Diabetes Typ 2 zurückdrängen.

Ursächlich kann Darmkrebs mit Diabetes nicht in Verbindung gebracht werden, Veranlagung, vorherige Lebensweise und Ernährung schon.

LG Heri

Daniel Schreiber

140 posts
Mittwoch, 5. Februar 2020 - 00:20

Danke. Geht in diesem Fall um versicherungstechnische Fragen.