Jörn

9 posts
Montag, 3. Februar 2020 - 15:17

Hallo,

ich habe keinen (diagnostizierten) Darmkrebs. Ich hoffe ich darf trotzdem hier schreiben. Ich habe aktuell einen stechenden Schmerz im Bereich Enddarm/Schließmuskel. genau lokalisieren kann ich es nicht. Dieser Schmerz ist nicht immer da. Gestern Abend habe ich mich gerade ins Bett gelegt, da kam der Schmerz wieder. Dann bin ich auf Toilette gegangen, beim Pressen tut es aber nicht weh. Der Schmerz ist im Regelfall auch nur 2-5 min da. Ich hatte im Januar letzten Jahres eine Darmspiegelung. Da war nichts auffällig. Wird bei der Koloskopie auch der gesamte Enddarm (Mastdarm, Schließmuskel etc) mit untersucht?

Kann das ein Symptom von Darmkrebs im Enddarm sein und hätte man das dann nicht in der Koloskopie gesehen? Habe auch schon mal von "Proctalgia Fugax" gehört, fühlt sich aber irgendwie nicht so an. Vor 3 Monaten war ich auch beim Proktologen, der hat mir kleine Hämorrhoiden diagnostiziert und auch gleich entfernt. Kann das damit zusammenhängen?

Danke, und an all diejenigen, die eine wirklich schlimme Krankheit haben, ich wünsche euch eine gute Besserung und viel Kraft!

VG

JCB18

gregovery

2 posts
Samstag, 23. Mai 2020 - 03:15

Lieber JCB18/Jörn,

ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Beiträge in verschiedenen Internetforen, da ich unter ähnlichen Symptomen wie du leide und gerne mit dir in Kontakt treten würde - unabhängig davon, ob du schon eine Lösung gefunden hast oder noch auf der Suche bist. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir eine E-Mail schreiben würdest: gregovery [AT] gmail [DOT] com. Eine kurze, unverfängliche Nachricht mit Verweis auf diesen Beitrag reicht schon, ich schreibe dir dann zurück. :-)


Liebe Grüße

G