3 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 08:59
Hallo zusammen,
Ich bin total am verzweifeln. Vor ca. vier Wochen hatte ich Schleim mit Blut im Stuhl, dann vor zwei Tagen nochmal. Schleim hatte ich immer wieder Mal, hatte immer das Gefühl, dass es mit übermäßigen Kaffeekonsum bzw. der falschen Sorte zusammenhing. In meiner Schwangerschaft hatte ich aber keinen Schleim im Stuhl. Mein Arzt geht davon aus, dass es Hämorrhoiden sind, aber mich beruhigt das gerade gar nicht. Ich habe furchtbare Angst vor dem Ergebnis der Darmspiegelung und habe Gefühl, dass Ergebnis schon zu kennen. Ich möchte doch für meine beiden kleinen Kinder da sein.
Güsi
391 postsHallo Winterherz33,
hier ein Artikel aus meinen ILCO-Unterlagen :
- Darmkrebs kann lange wachen, ohne dass Betroffene es b emerken.
- Folgende Zeichen können von einem Darmtumor herrühren:
* Blut im Stuhl oder auf dem Stuhl oder durch Blut schwarz gefärbter Stuhl.
* Veränderte Stuhlgewohnheiten, zum Beispiel ein Wechsel von Durchfall und Verstopfung, bleistiftdünner Stuhl, häufiger Stuhldrang oder auffallend übelriechender Stuhl .
* Wiederkehrende, krampfartige Bauchschmerzen länger als eine Woche.
* Ungewohnte starke Blutungen. eventuell mit gleichzeitigem Abgang von Blut, Schleim oder Stuhl
' Müdigkeit, Blässe und Leistungsabfall.
* Gewichtsverlust
* Tastbare Verhärtungen im Bauchraum oder tastbar vergrößerte Lymphknoten.
Sichere Hinweise für die Erkrankung gibt es nicht. Das hier beschriebenen Anzeichen können auch andere , harmlose Ursachen haben. Dennoch sollten
Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie solche Zeichen bei sich erkennen. Sie oder er wird dann gegebenenfalls eine Darmspiegelung veranlassen.
Lass auf jedem Fall eine Darmspiegelung durchführen, das ist der sicherste Weg, ob ein Darmtumor vorhanden ist.
Gruß
Güsi
Danke. Schmerzen habe ich keine und mein Stuhl ist sonst auch "normal". Ich habe einen Termin, aber die Warterei macht einen wahnsinnig und wenn ich dann noch mein Baby sehe und meine kleine Tochter überkommt es mich mit der Angst :-(