Mert
1 postsHallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe schon einige Threads zum Thema Darmkrebs gelesen. Ich habe zugegeben große Angst vor einer Darmkrebsdiagnose da ich ja selber ziemlich jung bin, fast 23 Jahre alt.
Angefangen hat es nach einer türkischen Hochzeit in dem ich meine alte und viel zu enge Hose angehabt hatte. Ich hatte auch knapp über eine Woche Muskelbeschwerden weil ich seit 4 Jahren wieder mit dem Kraftsport angefangen habe. An dem Abend habe ich starke Blähungen und Aufstoßen gehabt sowie ein leichte Bauchschmerzen. Morgens bin ich direkt ins Krankenhaus und wurde untersucht. Ergebnis: zu hohe Leberwerte -> Verdacht auf Hepertitis. Mir wurde Magentabletten gegeben und wurde für 4 Tage dort stationiert. Mir wurde eine Magenspieglung unter Narkose veranlasst -> kein Befund. Die Ärzte habe mir ziemliche Angst eingejagt obwohl ich ihnen von meinem Muskelbeschwerden erzählt hatte. Bis zum 3 Tag war ich sehr unruhig (Angst) wegen der Hepatits Annahme. Am 3 Tag wurde erst ein CK(Creatin Kinase) Test gemacht der die erhöhten Leberwerte begründete, dabei gingen die Leberwerte wieder runter. Am nächsten Tag wurde ich entlassen aber die Beschwerden für die ich eigentlich gekommen bin waren immer noch da. Einige Tage nach meiner Entlassung habe ich gelben Stuhl mit einem relativ großen Blutklumpen ca. 2-3cm die mit durchsichtigen Schleim "überzogen" war. Damit bin ich zum Hausarzt und der hat mich zum Gastrologen geschickt. Ein Termin war nicht so einfach zu bekommen in dieser Corona Zeit. In der Zeit habe ich einmal Ei ziemlich fiesen Krampf/Schmerz im unteren Bauchbereich (mittig) gespürt. Schließlich hatte ich ein Termin zum 18.03.2020 der kurz später wegen der aktuellen Coronalage abgesagt wurde. In der Zeit hatte ich regelmäßig Stuhlgang. Mehrmals am Tag. 2-4x Tag. Stuhlkonsistenz: Hell braun, rötlich, sehr spröde und weich hat sich aber nicht wie Durchfall angefühlt.
Das ging so weiter bis ich vor gut 5-6 Tagen Stiche und Schmerzen im Unterleib spürte. Verstärkt auf der Linken Bauchseite. Ich spüre auch ein komisches Gefühl / manchmal Schmerzen im After. Auch habe ich Appetitlosigkeit und deshalb Gewichtsverlust. Bin oftmals müde und Energielos. Oft spüre ich Schmerzen an den Schenkeln, in der Brust(Herz), Ohrschmerzen.
Gestern war ich wegen den Beschwerden beim Notdienst und die habe mir kaum zugehört. Diagnose: Reizdarm. Mit der Diagnose bin ich ins Krankenhaus zur Ambulanz. EKG normal, Blutwerte alles im Grünen Bereich, CRP 0,1mg/dL. Der Arzt hat meine Angst vor Krebs gespürt und dies sogar in der Anamnese hinterlegt und mir anhand der Blutwerte versichert (Vor allem CRP) das ich kein Darmkrebs haben sollte. Weil dieser sich leicht erhöht hätte wenn es zu solch einem Fall käme.
Heute habe ich mich beim Frühstück fast übergeben. Das erste Mal überhaupt hatte ich starke Übelkeit und mich fast übergeben.
In den letzten paar Tagen war ich nicht auf der Toilette. Heute vor dem Frühstück habe ich gelben Schleim bemerkt. Stuhl war Anfangs sehr hart, dunkel und hatte eben diesen Schleim. Zum Schluss war es dann weich und hatte eine Normale Farbe.
Eine Sprechstunde beim Gastrologen habe ich bereits am Dienstag.
Angst habe ich trotzdem was der Arzt mir gestern gesagt hat, da Darmkrebs sehr türkisch sein kann und der Reizdarmsyndrom den Druck/Schmerz im After nicht wirklich begründet.
Haben hier einige die selbe Erfahrung gemacht oder kennen Jemanden mit den selben Symptomen wie ich und wurden mit Darmkrebs diagnostiziert.
PS: Ich habe vor der türkischen Hochzeit rohe ungekochte Rindwurst gegessen -> Salmonellen? Aber Eineinhalb Monate her?