Hans

11 posts
Samstag, 20. Juni 2020 - 13:28

Hallo,

ich, 64, schlage mich schon seit vielen Jahren mit Krankkheiten herum,von Colitis ulcerosa in jungen Jahren bis Diagnose Krebs ,obwohl der Dickdarm vorsorglich entfernt wurde. Ging so allerhand schief seitens der Ärzte,aber das ist wohl normal,passiert ja oft.

Hat hier jemand viellecht Interesse,eine kleine Gruppe für persönlichen Austausch zu gründen? Müssen ja nicht nur über Krankheit reden.

Die üblichen  Gruppen sagen mir nicht zu.

Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen,bin wegen Behandlung in Hamburg.Hamburg oder auch Bremen oder mittendrin wären als Treffpunkt geeignet. Aber vielleicht gibt es auch kein Interesse. Aber ein Versuch ist es ja wert.

Antworten auch gerne an Sonnenaufgang2011@freenet.de

Wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Hans

346 posts
Sonntag, 21. Juni 2020 - 13:49

Hallo Hans,

bevor das mit dem Coronavirus kam, wollte ich hier im Umkreis von Hamburg zu einer Selbsthilfegruppe. Nur mal um zu schauen, was den Leuten so durch den Kopf geht. Diese Gruppen sind hier immer Darmkrebs und Stoma zusammen. Ich hatte das Glück ohne Stoma mein restliches Leben zu verbringen. Ich glaube wir bekommen da für eine neue Gruppe in Hamburg keine Leute zusammen.Selbst hier ist ja nicht so viel los.  Du hast deinen Dickdarm raus bekommen. Ist das denn Dünndarmkrebs was du hast?

LG   Olli

Hans

11 posts
Montag, 22. Juni 2020 - 13:41

Hallo Ollo,

nach Dickdarmentfernung wurde mir 1998 ein Pouch angelegt,dann kann man ja auch ohne Stoma leben. Leider verstand der Chirug sein Handwerk nicht so gut,er ließ ein Stück vom Enddarm am Schließmuskel stehen,das war dann der Ort,wo Krebs entstanden ist.

Ich bin noch bei Facebook in einer Darmkrebsgruppe,vielleicht schreibe ich da auch noch wegen einer eventuellen Gruppe,aber ich denke auch,wird nicht so einfach sein.Die ganzen Selbsthilfegruppen in Hamburg sind ja meistens auch auf eine bestimmte Krankheit beschränkt.Ich dachte so mehr an eine Gruppe,wo Leute mit Krebs sich finden,die nicht mehr geheilt werden können. Ich kenne ja auch die andere Seite,wenn man als geheilt gilt. Das ist eine völlig andere Sitiation. In der palliativen Situation kommt man ja gar nicht aus dem Teufelskreis heraus, Chemo,etc. MRT oder CT,wieder Chemo ,MRT,CT und immer so weiter,bis .....I

LG Hans

FritzKrawitz

5 posts
Montag, 21. März 2022 - 09:15

Hat hier jemand viellecht Interesse,eine kleine Gruppe für persönlichen Austausch zu gründen? Müssen ja nicht nur über Krankheit reden.

Ich fürchte, dass nicht so viele Menschen sich deinen Gruppen anschließen.