Roci

3 posts
Samstag, 20. Juni 2020 - 16:10

Hallo mein Papa hat vor einer Woche mit 80 die Diagnose Darmkrebs mit metastasen in Leber und Lunge erhalten. Wir sind alle sehr erschrocken und er natürlich am meisten. Er redet isst und trinkt kaum. Dazu hat er noch Durchfall seit Wochen. Er liegt nur im Bett und ist total erschöpft und möchte nur schlafen. Gestern sollte er mit irgendeiner Therapie anfangen aber da er so geschwächt ist ging es nicht. Er muss nächste Woche wieder hin nur bis dahin wird sich nichts ändern. Wie soll das nur weiter gehen? Wir sind so verzweifelt. Hat er keine Chance mehr mit 80 ? 

Hans

11 posts
Samstag, 20. Juni 2020 - 16:37

Hallo,

ein höheres Alter schließt ja nicht grundsätzlich eine Therapie aus. Kommt ja auch auf die körperliche Verfassung an und natürlich auch die seelische. Die Krebsdiagnose ist Deinem Vater wohl sehr auf die Psyche geschlagen,wenn er nur noch im Bett liegt.Essen und bei Durchfall viel trinken,ist ja besonders wichtig. Vielleicht wäre ja eine Krankenhausaufnahme angezeigt,Versorgung mit Flüssigkeit über einen Tropf. Er muss ja wieder zu Kräften kommen,um mit einer Therapie starten zu können. Er sollte wohl Chemo bekommen gestern oder?

Viele Grüße

Hans

Roci

3 posts
Samstag, 20. Juni 2020 - 17:06

Ja genau. Es sollte gestern beginnen aber er kann sich kaum auf den Beinen halten. Ich denke auch dass es ihm zusätzlich psychisch sehr schlecht geht.. aber man kommt an ihm nicht ran. Er will einfach nur alleine sein und schlafen. Er lag vor zwei Wochen im Krankenhaus und da war er auch am Tropf da er dehydriert war.. nun ist er wieder seit sechs Tagen zuhause und es hat sich nichts geändert. Die Ärzte haben schon gesagt er muss sich bewegen und darf nicht 24/7 liegen aber er sagt ich bin halt erschöpft und meine Beine sind wie Pudding.