So
1 postsHallo
ich habe ein Darmverschluss im Alter von 5 Jahren gehabt, hierbei wurde auch der Blindarm entfernt.
Immer mal wieder, bin 45 Jahre alt, habe ich....eine Darmlähmung....also das dauert so 3 bis 5 Tage und dann geht wieder was durch den Darm durch. Das hatte ich wohl so 20 mal im Leben schon. Muss dann brechen...kann nichts mehr essen u.s.w
Verursacht wohl durch Verstopfung?...mal eine ganze Packung Kindercountryriegel aufgegessen, dann hatte meine Mutter mal Wurzelsalat gemacht, dieser war so stark mit Zitronensaft und Zucker gestreckt..das man so gierig drauf war und auch über das Maß aß.
Dann hatte ich mal viel Nudelsalat gegessen, über das Maß hinaus..
Es kommt mal 5 Jahre nicht, dann 1 mal pro Jahr...
Meine Frage! Ist so eine Darmlähmung gefährlich für den Darm, also Zellschädigend?
Erhöhtes Risiko für Darmkrebs?
Die Ärzte sprechen davon das der Darm "geärgert" aussieht, auf dem Röntgenbild....zieht sich zusammen.....und läßt nichts mehr durch.
Was haltet Ihr von dem Satz aus der Bildzeitung "Wer jeden Tag eine Bananne ist, bekommt kein Darmkrebs"?
Ich esse immer die Dinkelbrötchen aus der Tiefkühltruhe, kennt Ihr bestimmt (Rot Weiße Verpackung, großer Hersteller) dort sind dicke fette "körner" drauf....Sind solche Körner gut für den Darm...oder können diese den beschädigen?
Ich habe die Vermutung, das ich im Alter Probleme mit bekommen könnte...