Mamivonjoni

1 posts
Montag, 20. Juli 2020 - 14:16

Hallo ihr Lieben ,

ich bin 30 Jahre alt und erwarte z.Z mein erstes Kind. Ich bin jetzt in der 35 ssw und hatte eigentlich die ganze Schwangerschaft mit Magen und Darmproblemem zu kämpfen. Es fing mit Verstopfungen an,ab und zu hellrotes Blut am Klopapier, schmerzen im Unterleib links und oft auch Schleim beim abwischen. Das Blut hab ich dann eigentlich auch eher mit Verletzungen am Darm oder häemmoriden in Verbindung gestellt .
Heute dann der große Schock: finde mein Stuhl sah schon etwas aus,als wäre Blut beigemengt. Auf dem Klopapier etwas Blut und Schleim - nicht außerordentlich viel aber da.

ich war mittlerweile schon bei zwei verschiedene Hausärzten die mich vertrösten,dass mein Körper mit der Schwangerschaft nicht so gut zurecht kommt . Daraufhin hab ich auch vor paar Wochen einen Termin beim Gastroenterologen zum Gespräch gemacht . Auch da wurde ich vertröstet. Ganz nach dem Motto - leb damit, du bist schwanger , wie können jetzt eh nichts machen .

Jetzt frag ich mich ,wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich alle Symptome bis nach der Entbindung ignorieren? Soll ich nach heutigen Blut im Stuhl vllt doch wieder zum Arzt ? 
Langsam komm ich mir auch echt bescheuert vor .

Ich hoffe auf guten Rat -

vielen Lieben dank im Voraus 

herirein

341 posts
Montag, 20. Juli 2020 - 22:24

Hallo liebe werdende Mami,

bei Schwangerschaften treten sehr oft blutende Hämorrhoiden auf, die auch Ursache für Schleimabsonderungen sein können. Zudem breitet sich Dein Baby immer weiter aus und wird Dich in 5 Wochen alle Nebenerscheinungen vergessen lassen. Ein paar Wochen nach der Geburt ist immer noch Zeit genug einen Proktologen aufzusuchen, der dann gleich feststellen kann, ob die Muskulatur im kleinen Becken unverletzt geblieben ist.

Alles Gute und viel Glück
Heri