Claudia Jug

2 posts
Dienstag, 18. August 2020 - 13:21

Hallo zusammen,

auch ich bin an einem Colon Carzinom erkrankt es liegt oder besser lag in der linken Colon flexur. 

Letzten Mittwoch bin ich operiert worden. Es ist alles gut gelaufen und ich konnte R0 operiert. Metastasen sind keine vorhanden. Histologie steht noch aus.

Nach der OP hatte ich 2 Tage eine Magensonde und konnte wirklich gar nichts essen oder trinken. Die Tage danach habe ich mich ziemlich oft übergeben und konnte dementsprechend auch nur trinken, wenigstens das ging. Seit 2 Tagen geht es mir ein bisschen besser und ich habe mich nur einmal übergeben müssen. Ein bisschen Zwieback habe ich auch runter bekommen.

Die Ärzte machen jetzt richtig Druck und sagen ich müsste jetzt essen wegen Kostaufbau usw. Ich kann aber nicht. Heute Mittag gab es dann Tomaten mit Mozarella und Hähnchen. Da ist mir nur vom Geruch schlecht geworden.

Jetzt meine Frage: Wie war das bei euch? Wann konntet ihr wieder ein bisschen essen und wie habt ihr euch aufgepeppelt? Ich mache mir schon Sorgen, dass was nicht stimmt. Obwohl alle Werte und auch die Narbe gut aussehen. 

Und dieser Druck jetzt einfach so richtig essen zu müssen macht mich auch fertig. 

Ich wäre euch sehr dankbar,  wenn ihr mal berichten würdet,  wie es euch so nach den OPs ergangen ist. Achso, ein Stoma habe ich nicht.

Im voraus schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße 

Claudia