sonnenschein1985
3 postsHallo zusammen,
eigentlich ist es mir schon unangenehm hier mit meiner Angst um die Ecke zu kommen. Wie oft wird hier so etwas gepostet... Aber ich kann nicht anders, ich bin so panisch und suche Rat.
Ich bin 35 Jahre alt und habe mein Leben lang Probleme mit dem Darm. Vor 4 Jahren hatte ich eine clostridien Infektion. Im diesem Zusammenhang wurde eine Spiegelung gemacht. Diese war ohne Befund.
Seit der Zeit habe ich immer wieder Probleme. Wochenlang habe ich nichts. Dann plötzlich wieder ganz viel Schleim im Stuhl und in diesem Schleim dann auch mal Blut. Da es sich nach 1-2 Tagen immer wieder gegeben hat, habe ich einfach nicht mehr darüber nachgedacht.
Gerade habe ich wieder einen solchen "Schub". Es fing mit Unwohlsein und Darmgeräuschen an. Dann normaler Stuhlgang. Danach nochmal zur Toilette und viel Schleim und ein bisschen Blut.
Ich habe in 3 Wochen einen erneuten Termin zur darmspiegelung. Allerdings bin ich so panisch, dass ich nur noch heule. Ich kann seit Tagen nicht arbeiten und sitze nur in der Ecke und heule.
Ich weiß, hier sind keine Ärzte und es kann mir auch keiner eine Diagnose stellen. Aber ich hoffe auf eine Meinung. Ich hab solche Angst, dass es Darmkrebs ist.
Danke Euch. Liebe Grüße
Angi18
26 postsHallo Sonnenschein,
versuche erst mal, wieder ruhig zu werden und alles auf dich zukommen zu lassen. Sonst machst du dir durch Angst, Panik und lauter schlimme Vorstellungen, was sein KÖNNTE, völlig unnütz das Leben schwer. Das ist meine Erfahrung. Solange man nichts weiß, ist alles 50:50, also ungewiss und kein Grund sich aufzuregen. Das Gute ist, dass du vor 4 Jahren eine Spiegelung ohne Befund hattest. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Selbst wenn entstehen zuerst Polypen, die noch harmlos sind und die man gut entfernen kann. Also positiv denken.
Ganz liebe Grüße
Angi