Sabine

1 posts
Sonntag, 11. Oktober 2020 - 00:53

Hallo zusammen,

Meine Schwester 34 liegt seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Übelkeit und Erbrechen und bekommt Infusion und was gegen Übelkeit was aber leider nicht hilft. Lt. Ärzten ist nichts auffälliges zu sehen. Ihr wurde vor 2 Wochen die Hälfte des Dickdarms und das Ende des Dünndarms entfernt. Hatte jemand von euch danach auch so lange mit Übelkeit und Erbrechen zu tun? Sie ist schon so kraftlos und kann nicht mehr und wir machen uns große Sorgen, weil ihr keiner wirklich helfen kann. 😪

Oliver Bastron

1 posts
Sonntag, 11. Oktober 2020 - 11:12

Hier ist ein nützlicher Link zu Arzneimittel: https://www.arzneimittelfakten.de/. Villeicht hilft das ja.

Marco Schmidt

11 posts
Samstag, 17. Oktober 2020 - 16:17

Hey du,
erst einmal schrecklich, was ihr gerade durchmachen müsst.
Ich hoffe, dass eventuell natürliche Hausmittel Abhilfe schaffen können. Ich weiß, dass Kamille, Ingwer und Pfefferminze gegen Übelkeit und Erbechen helfen sollen. Außerdem wird der Heilerde eine beruhigende Wirkung nachgesagt. Heilerde soll sehr gut gegen deine genannten Symptome wirken. Eventuell möchtest du dich weiter informieren: Hier findest du den passenden Link dazu: https://www.botanikmeister.de/heilerde-test/

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Montag, 9. November 2020 - 15:16

Hallo Sabine, Ich wünsche deiner Schwester und euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

Übelkeit und Erbrechen sind leider nach so einer Operation zu erwarten. Am besten soll sie Tee oder Wasser in kleinen Schlucken zu sich nehmen. Kräuter, Fenchel, Anis, Kümmel, Pfefferminz und Kamille haben auch positive Wirkungen gegen Erbrechen und Übelkeit.

lg

Susanne Herrlich

14 posts
Montag, 9. November 2020 - 17:29

Hey Sabine, 

nun ist ja schon etwas Zeit vergangen seit deinem Beitrag. Ich wünsche deiner Schwester viel Kraft und Gesundheit. Geht es ihr denn besser? Ich weiß nicht, ob ihr inzwischen mehr in Erfahrung bringen konntet. Mein Tipp wäre auch spezielle Kräutertees und viel Ruhe gewesen. 

Alles Gute euch!

Lisa Jahn

8 posts
Montag, 9. November 2020 - 18:21

Hallo Sabine, 

ich sehe, dass es kein Update mehr von dir gab... Ich hoffe, dass es deiner Schwester inzwischen wieder besser geht. Habt ihr denn die Ursache dafür in Erfahrung bringen können? 

Oftmals helfen Hausmittel wie Tee (Kamille, Melisse etc.), Zwieback, Ingwer oder alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Akupressur.

Ich hoffe aber, dass ihr diese Tipps nicht mehr braucht. 

Liebe Grüße, 

Lisa

Dariusz

2 posts
Mittwoch, 26. Mai 2021 - 10:23

Wenn du noch immer unter Übelkeit leidest, gibt es ein paar Rezepte die dir helfen können. Der Tipp mit dem Tee ist sehr gut. Ich mache mir dazu gerne einen Ginseng Tee. Alternativ kannst du dir hier auch Ginseng Kapseln bestellen: https://www.fitness-vital.net/products/ginseng-kaufen

Eine so lange Übelkeit ist allerdings alles andere als normal. Da es schon etwas her ist würde ich mich freuen, wenn du ein Update dazu für uns hättest. Lag es tatsächlich am entfernten Dickdarm?