1 posts
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 07:39

Hallo und guten Tag,

bei mir wurde 2015 Rectum CA diagnostiziert. Ich bekam Tablettenchemo und Bestrahlung  vor der OP.

Ich hatte ein Jahr ein Ileostoma. Seit der Rückverlegung 2016 hatte ich bis 2019 nur Durchfälle wie Wasser.

Als ich dann 2019 in der Reha war, wurde mir nach langem Leidensweg endlich geholfen, ich wurde auf Loperamid Lsg.

eingestellt. Ich war unsagbar glücklich, denn von da an konnte ich wieder ein halbwegs normales Leben führen. Doch nun 

kommt das nächste Übel. Seit etwa 7 Monaten habe ich ständig Blasenentzündungen und habe auch schon mehrere Urologen

aufgesucht.  Ich bekam Langzeitantibiotikatherapien und auch eine TUR B in der Klinik. Es war aber alles ok, zum Glück.

Man schob es auf das Loperamid, es sei eine Blasenentleerungsstörung mit Restharn, Folge Bakterienansammlung, dadurch

immer wieder Blasenentzündungen, etwa 1 Woche nach Absetzen des Antibiotikums. Ich wurde dann auf Tinctura Opii

Normata umgestellt, damit komme ich gar nicht klar, denn ich darf höchstens 30 Tropfen täglich einnehmen, laut Anweisung 

meiner Ärztin, da ich ja arbeiten muss und auch Auto fahre. Doch auch unter Tinctura Opii habe ich nun wieder eine

Blasenentzündung. Also konnte es auch nicht am Loperamid liegen. Ich überlege schon, ob ich einen Heilpraktiker aufsuche.

Hat jemand hier in diesem Forum ähnliche Beschwerden / Erfahrungen gemacht und konnte Abhilfe schaffen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

flotterfeger