Hallo Leute,
Ich bin ein 14 Jähriger Segelflug-Schüler mit einer großen interesse für die Luftfahrt.
Letztes Jahr hatte ich Blut in meinem Stuhl gefunden und habe einen arzt aufgesucht. Dieser hat aber nichts grosartiges gemacht.
Er hat mein bauch abgetastet und sich meinen po angeschaut. Kein Ultraschall oder ähnliches. Er hatte mir dann abführungsmittel (?) verschrieben welches ich dann über ein paar wochen nahm, diese machte den stuhl weicher iirc. Seitdem hatte ich keine probleme mehr, jedoch kam ein ganz kleines blut auf dem Toilettenpapier wieder auf. Ein sehr kleiner fleck helles blut. Außerdem fühlt sich die rechte seite des unterbauchs härter an als die linke - das ist aber nicht immer so, das ändert sich von zeit zu zeit. Mal ist sie härter und mal genau so weich/hart wie die andere.
Ich habe angst und mache mir oft gedanken darüber, ob es sich um krebs handelt.
Ich danke im vorraus
Könnte schon Darmkrebs sein. Bin mir aber nicht sicher. Mit 14 eher selten. Aber um sicher zu sein müsste ich da mal bei dir rein schauen.
Güsi
391 postsHallo,
Ich bin zwar kein Arzt, nach dem Vorgang deines Arzt, könnte es sich um eine Entzündung deiner Hämorrhoiden handeln. Das Abführmittel diente dazu, dass der Stuhl weicher wird, somit vermindert man eine starke Reizung und das bluten wird verringert. . ,
Ultraschall kann bei Darmuntersuchung nicht verwendet werden, da im Darminneren Luft ist. Der Ultraschall wird nur bei äußeren Metastasen an Leber zuverlässig (z. Bsp. Lebermetastasen) Darmspiegelung : wir bei Darmuntersuchung verwendet.
Noch eine Frage: Sind in deinem Verwandtenkreis (Eltern, Geschwister Tante, Onkel) Tumore aufgetreten, wenn ja, dann bitte den Arzt bescheid sagen . Wäre ich an deiner Stelle , würde ich mir vom Arzt, das Ergebnis der Untersuchung geben lassen. (dazu hast Du ein gesetzliches Recht. (Arztbrief)
Ich wünsche Dir nachträglich noch ein gesundes Jahr 2021
Gruß
Güsi
Hey! Danke für die Antwort.