Hallo Leute,
Ich bin ein 14 Jähriger Segelflug-Schüler mit einer großen interesse für die Luftfahrt.
Letztes Jahr hatte ich Blut in meinem Stuhl gefunden und habe einen arzt aufgesucht. Dieser hat aber nichts grosartiges gemacht.
Er hat mein bauch abgetastet und sich meinen po angeschaut. Kein Ultraschall oder ähnliches. Er hatte mir dann abführungsmittel (?) verschrieben welches ich dann über ein paar wochen nahm, diese machte den stuhl weicher iirc. Seitdem hatte ich keine probleme mehr, jedoch kam ein ganz kleines blut auf dem Toilettenpapier wieder auf. Ein sehr kleiner fleck helles blut. Außerdem fühlt sich die rechte seite des unterbauchs härter an als die linke - das ist aber nicht immer so, das ändert sich von zeit zu zeit. Mal ist sie härter und mal genau so weich/hart wie die andere.
Ich habe angst und mache mir oft gedanken darüber, ob es sich um krebs handelt.
Ich danke im vorraus
Könnte schon Darmkrebs sein. Bin mir aber nicht sicher. Mit 14 eher selten. Aber um sicher zu sein müsste ich da mal bei dir rein schauen.
Güsi
391 postsHallo,
Ich bin zwar kein Arzt, nach dem Vorgang deines Arzt, könnte es sich um eine Entzündung deiner Hämorrhoiden handeln. Das Abführmittel diente dazu, dass der Stuhl weicher wird, somit vermindert man eine starke Reizung und das bluten wird verringert. . ,
Ultraschall kann bei Darmuntersuchung nicht verwendet werden, da im Darminneren Luft ist. Der Ultraschall wird nur bei äußeren Metastasen an Leber zuverlässig (z. Bsp. Lebermetastasen) Darmspiegelung : wir bei Darmuntersuchung verwendet.
Noch eine Frage: Sind in deinem Verwandtenkreis (Eltern, Geschwister Tante, Onkel) Tumore aufgetreten, wenn ja, dann bitte den Arzt bescheid sagen . Wäre ich an deiner Stelle , würde ich mir vom Arzt, das Ergebnis der Untersuchung geben lassen. (dazu hast Du ein gesetzliches Recht. (Arztbrief)
Ich wünsche Dir nachträglich noch ein gesundes Jahr 2021
Gruß
Güsi
Hey! Danke für die Antwort.
In meinem Verwandtenkreis ist mit keine Krebserkrankung bekannt.
Ich habe nun mehr drauf geachtet öfters zu trinken, blut ist nicht mehr aufgetreten. Ich bin mit aber nicht sicher oh das was mit dem trinken zu tun hat oder on es einfach zurzeit nicht blutet.
Ich habe auch öfters mein bauch abgetastet.. mein unterbauch ist an und zu ein bisschen härter ist aber nach dem stuhlgang oft weg.
Ich bin mit immernoch sehr unsicher und würde gerne wissen was ihr Davon haltet.
Das sieht nicht gut aus. Also ich halte von Dir nicht so viel. Deine Unsicherheit stört bestimmt alle Leute in deinem Umfeld.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Olli
Henrike
145 postsAch Olli, du weisst, ich halte ja auch nichts von diesen ständigen Nachfragen hier nach dem Motto " Was könnte das sein... was haltet ihr davon... ?"
Aber wenn es sich bei dem Threaderöffner nicht um ein Fake handelt, dann ist der arme Kerl vierzehn Jahre alt, vielleicht sollte man da mal etwas nachsichtiger sein... (und höflich sowieso...) in dem Alter ist man ja vielleicht in vielen Dingen noch etwas unsicherer und unbedarft.
Deshalb jetzt doch von mir ein Rat an den Anfragenden: Auch ich nehme an, dass es sich bei den von dir geschilderten Symptomen nicht um Krebs handelt, vielleicht lag es wirklich nur am zu wenig Trinken. Aber wir sind hier alle keine Ärzte! Deshalb, BITTE wenn du wieder Probleme hast, wende dich wieder persönlich an deinen Arzt, lieber einmal zu viel als zu wenig, damit er die Ursache herausfindet. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht weiter verrückt machen. Ein Forum wie dieses wird dich im Ernstfall nicht viel weiterbringen.
LG und alles Gute für dich.
H
Hallo Henrike
Ich bin doch noch höflich. Das sind meiner Meinung 99% hier immer Fakes. Jetzt gibt man sich schon als ein kleiner dummer Junge aus. Soll glaubhafter sein,als wenn man eine angeblich volljährige verblödete Person spielt. So erhofft man sich mehr Antworten. Das ist so ein Fetish. Komme jetzt nicht auf den Namen, aber den gibt es. Da geilen die sich daran auf, wenn andere Menschen über die eigenen Stuhlgänge und Auscheidungen nachdenken. Wenn man den dann noch Mett liefert, wird man die hier nie los. Den geht dann richtig einer ab, wenn die lesen, dass man deren Stuhlgänge, Verdauung analysiert. Ich finde es einfach unverschämt und es geht hier langsam zu weit. Hier sind schwer kranke Menschen und deren Angehörige. Die sollen in die entsprechende Chats gehen, wo die anderen Perversen auch ihre Stuhlgänge beschreiben, austauschen und sich daran aufgeilen. Lasst euch doch nicht verarschen Leute und opfert eure Zeit diesen Personen ! Wer wirklich Probleme hat geht zu seinen Arzt und holt sich keine sinnlose Ferndiagnose und Einschätzung aus einem Forum.
LG Olli
Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche fakes gibt - danger verstehe ich das vollkommen. Leider muss ich doch hier enttäuschen, ich bin kein fake.