Siri
18 postsIch brauche hier nochmal etwas Aufmunterung und Daumen drücken.
Ende November hatte ich erstmals Blut im Stuhl. Viel Blut. Ich dachte mir nichts dabei, realisierte da aber, dass mein Stuhl schon länger Ziegnkot groß war und dann auch bleistiftgroß. Das wurde mir in dem Zusammenhang erst mal richtig bewusst. Davor hatte ich es verdrängt und auf Omega 3 geschoben, was ich zu dem Zeitpunkt aber schon nicht mehr nahm.
Zeitgleich hatte ich immer wieder heftiges Stechen im Unterbauch rechts. Der Arzt machte einige Tests, meinte aber es käme vom Stress. Es wurde nicht besser. Eher schlimmer.
Ab Dezember wurde mein Stuhl immer komischer und auch die Bauchschmerzen nahmen zu. Anfang Januar bekam ich dann gelblichen Schleim im Stuhl und Durchfall mit Wechsel von Verstopfung.
Außerdem stach es immer wieder durch den After bis zum Darm hoch und das ziemlich vernichtend. Sicher 4 Mal jeden Tag bis heute.
Es war so, als ob der After abgeschnürt wurde vom Schmerz oder es stach im After bis hoch zum Darm für wenige Sekunden.
Es folgte eine Tour zu sämtlichen Ärzten.
5 Mal Hausarzt, 3 Mal Internist, 2 Frauenärzte, 1 Urologe, 1 Proktologe, bei dem ich 2 Mal war.
Blutwerte waren alle okay, kein Blut im Stuhl, Calprotectinwert sehr gering.
Durch Glück habe ich dann einen Termin zur Darmspiegelung ergattern können (am 10.2.) Die Schwester hatte ein Einsehen und zog mich vor.
Irgendwie deuten alle meine Symptome auf Darmkrebs hin, obwohl ich erst Anfang 30 bin.
Der Proktologe konnte im Enddarm nichts finden.
Kann man damit schon Enddarmkrebs ausschließen?
Kann mir jemand Hoffnung geben?
Momentan ist es so, dass mein Stuhl extrem schmal ist und ich das Gefühl habe, es geht nicht richtig raus. Ich weiß mittlerweile aber gar nicht mehr ob das so ist, weil ich mittlerweile so angespannt auf dem Klo sitze oder weil ich irgendwo wirklich schon Stenosen habe.
Oft habe ich auch gelben Schleim und momentan täglich diesen Schmerz, der vom After bis zum Unterbauch zieht.
Der Proktologe meinte, ich soll mal ruhig bleiben und ich wäre jung und es wäre unwahrscheinlich, dass da was ist. Er war mir irgendwie etwas zu locker.
Was meint ihr?
Vielleicht hast du wieder Würmer. Aber um ganz sicher zu gehen, müsste ich da mal bei dir rein schauen. Nächste Woche könntest du schon für eine Untersuchung vorbei kommen. Vielleicht kann ich auch was mit der Hand erfühlen 🤔 Ansonsten mach ich mit Kamera.
LG Olli
Siri
18 postsWillst du mich jetzt auf den Arm nehmen oder trollst du?
Ich hab keine Würmer. Sämtliche Untersuchungen vom Stuhl waren negativ.
Ansonsten habe ich ja am 10. einen Termin und war bereits beim Proktologen.
Weiß ich ja nicht, ob man auch alles genau nach Würmer abgesucht hat. Ja, dann mach den Termin da. War ja nur ein Angebot, dass Olli mal selber nach schaut. Viel Glück weiterhin! 🥴
LG Olli