Theresa

6 posts
Donnerstag, 28. Januar 2021 - 16:54

Hallo ihr Lieben, 

Ich heiße Theresa und ich bin 33 Jahre alt. Ich bin hier auf die Seite durch Zufall gestoßen, da ich mich nicht alleine fühlen möchte und einige Thematiken mit euch besprechen will bzw. mich mit euch ausstauschen will. Ich dachte ein neuer Beitrag wäre die perfekte Gelegenheit zu! 

Ich wollte euch eine Seite zeigen, die mich dazu gebracht hat einige Studien mir genauer anzuschauen in Bezug auf die Thematik: Fleisch und Darmkrebs. Ich habe mich da richtig reingelesen und wollte vielleicht dazu aufmuntern auch mit einigen Studien sich außeinander zusetzen oder mir die Contras dazu aufzusagen. Ich dachte das wäre ein ganz gutes Thema für den Einstieg, seit mir bitte nicht böse wenn ich hier vielleicht als Frischling etwas wiederhole. 

"Die Studie der IARC zeigt, dass das Darmkrebsrisiko mit der Menge an verarbeitetem Fleisch, die gegessen wird, steigt. Die Forscher schätzen aus den Daten, dass mit zusätzlich 50 Gramm verarbeitetem Fleisch pro Tag, das Risiko an Darmkrebs zu erkranken um 18 Prozent steigt."

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/verursachen-fleisch-wurst-wirklich-krebs#:~:text=Die%20Studie%20der%20IARC%20zeigt,erkranken%20um%2018%20Prozent%20steigt.

Freue mich über eine Diskussion oder einen Austausch mit euch. 

Lg Theresa 

30 posts
Donnerstag, 28. Januar 2021 - 18:12

Hallo Theresa! 
bist du auch betroffen, d.h. hast du auch Darmkrebs?
Gruß

Gabi