wukki69

8 posts
Montag, 15. Februar 2021 - 18:27

Bei mir wurde bei einer Darmspiegelung ein LAMN-Tumor gefunden.

Mittlerweile ist er herausoperiert.

Ich frage mich, wie es jetzt weitergeht.

Wäre froh, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

Betty

2 posts
Montag, 22. Februar 2021 - 20:34

Das hatte ich auch im Appendix. Der Arzt sagte, damit ist der Fall erledigt, da entfernt. Das war 2017, seither gehts mir super. Man kann weiter Vorsorge treffen durch Darmspiegelung.

Betty

2 posts
Montag, 22. Februar 2021 - 20:48

2017 hatte ich LAMN im Appendix, auch ein kleiner Teil des Dünndarms wurde entfernt vorsichtshalber. Der Chirurg sagte, damit sei die Sache erledigt. Eine Weiterbehandlung sei nicht erforderlich, da low grade. Das bedeutet unspezifisch. Eine darmspiegelung könne man machen dann und wann. Ich dürfte die Angelegenheit getrost vergessen, meinte er. Gruß 

wukki69

8 posts
Sonntag, 21. März 2021 - 22:27

Danke für die Antwort. Das ist ja eine sehr seltene Erkrankung.

Wird das bei dir weiter überwacht? (Regelmässiges CT oder sowas?)

pmp

3 posts
Donnerstag, 8. April 2021 - 10:19

Hallo Wukki69,

ich wurde auch im November 2018 mit LAMN (low grade) diagnostiziert. 
Leider war die Erkrankung recht fortgeschritten, daher war eine lange OP (CRS und HIPEC) notwendig (UKA Aachen)
Alle 3 bis 6 Monate hatte ich ein Kontroll CT. 

Im März 2019 wurde dann ein Rezidiv festgestellt und ich hatte eine zweite OP in Regensburg (CRS und HIPEC). 
Seitdem bekomme ich Chemotherapien da eine Teil der Krebszellen als High grade klassifiziert wurde und eine weitere OP bei mir nicht erfolgreich möglich ist.

Führende Chirurgen in Deutschland sind in Berlin (Prof Rau), Regensburg (Prof Piso) und Tübingen.
Weitere Informationen findest Du auch auf Facebook PMP Appendix Cancer Support group (private, geschlossene Gruppe)

VG PMP

wukki69

8 posts
Samstag, 10. April 2021 - 20:53

Danke für die Information. Dass zweimalige CRS/HIPEC nicht geholfen haben ist hart. Ich wünsche Dir alles Gute, dass sich die Zellen jetzt zurückdrängen lassen!