Diana Kassler
2 postsHallo, lange überlegt ob ich schreibe. Ich bin so fix und fertig. Bitte bitte helft mir! Ich bin 37 ,habe 3 kleine Kinder. Seid meiner Periode habe ich auch Probleme mit dem Darm. 2008 wurde per Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Ich habe dann alles mögliche ausprobiert. Misteltherapie,akupunkur, Osteopathie, Heilpraktiker. Trotz endo bekam ich drei Kids. Doch immer hab ich die Angst,ich könnte Darmkrebs haben. Ich hab immer Verstopfung. Ich vertrage wenige Lebensmittel, oft ist mein Bauch aufgebläht. Die Ärzte meinte immer das ist ein Reizdarm aufgrund von Endometriose. Calprotectin wert erhöht, laut Ärzte normal bei Endometriose. Nun habe ich einen Test für Zuhause gekauft, m2pk wert bei 10,5. Ich hab so schlimme Angst. Am 25. Habe ich einen CT Termin. Was macht ihr mit der Angst? Ist so ein wert wert Darmkrebs? Also ist es sicher das ich etwas habe? Hat man bei Darmkrebs so viele Jahre gleichbleibende Beschwerden? Danke wer Bus zum Schluss gelesen hat♥️
Diana Kassler
2 postsKeiner eine Antwort?☹️
Nadia
1 postsLiebe Diana,
ich wünsche dir sehr, dass dein CT unauffällig war. Hast du denn bereits eine Koloskopie gemacht? Um sicherzugehen, dass es kein Darmkrebs ist, würde ich dir das auf jeden Fall noch empfehlen.
Ein Reizdarm ist häufig bei Endometriose, deswegen kann es auch wirklich ganz harmlos sein.
Ich möchte dir nicht zusätzlich Angst machen, aber bei mir war es leider anders. 2015 wurde bei mir Endometriose diagnostiziert. 2018, als ich 28 war, wurden bei einer Koloskopie mehrere Polypen entfernt, von denen einer bereits bösartig war. Das Ganze hat sich mittlerweile leider zu einem fortgeschrittenen Darmkrebs entwickelt.
Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich hatte auch bereits seit vielen Jahren solche Beschwerden wie du sie beschrieben hast.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir 'nur' bei der Endometriose bleibt.
Alles Liebe
Nadia