steffiyhoow

5 posts
Montag, 24. Mai 2021 - 01:15

Ich glaube ich gehöre einmal zu den jüngsten Menschen mit Darmkrebs.

Ich habe im Alter von 16 Jahren Darmkrebs bekommen. Ich bin ins Krankenhaus gekommen da mein Arzt festgestellt hat, dass meine weißen Blutkörperchen sehr hoch waren. Ich daher auch noch Verstopfung hatte und keiner wusste wie wir das behandeln sollen. Da schon seit paar Tagen nicht mehr geklappt hat mit dem Stuhlgang. Mir ging es immer schlechter. Ich bin ins Krankenhaus gekommen und habe dort an die sieben Kilo abgenommen, da ich leider keine richtige Nahrung zu mir nehmen konnte. Der erste Verdacht lag da auf Verstopfung, somit wurden mehrere ein Läufe mir verpasst und ich musste sehr viel Abführmittel zu mir nehmen jedoch hat alles nichts gebracht. Meine Eltern haben schon Druck gemacht bei den Ärzten das ist ja nicht sein könnte dass ich immer noch keinen Stuhlgang habe. Es war Muttertag um mich ging nach Hause, da die meisten Menschen Heimscheißer sind😂 jedoch auch das hat nicht geklappt also bin ich am nächsten Montag wieder ins Krankenhaus gegangen. Und es wurde wieder nur das gleiche gemacht. Eines Tages als ich mich so stark übergeben habe, dass es mir immer schlechter ging. Wurde erst etwas von den Ärzten unternommen, da meine Eltern weiterhin Druck gemacht haben und auch gesagt haben dass sie mich ins andere Krankenhaus verlegen werden sobald nichts gemacht wird. Keine 10 Minuten später kam der Chef Arzt und hat direkt ein Ultraschallbild gemacht dieses war leider ohne Erfolg. Also wird so schnell wie möglich eine Darmspiegelung durchgeführt dort wohl etwas festgestellt und es war in Klammern gesetzt direkt danach ging es in den Röntgenbereich 20 Minuten später hieß es ich soll mich fertig machen für eine Not OP. Diese Not OP stand von 18:30 Uhr bis circa 1:00 Uhr statt. Als ich aufgewacht bin befand ich mich nur an Geräten. Und das war der schlimmste Moment meines Lebens als mir gesagt wurde dass ich Darm Krebs hatte. Dieser war im Endstadium und ich hätte nur noch das Wochenende überlebt, wenn nichts gemacht wurde. Seitdem befinde ich mich in Behandlung für eine Onkologie alle zwei Jahre muss ich leider eine Darmspiegelung durchführen meine letzte war dieses Jahr und ich muss sagen ich war der glücklichste Mensch als gesagt wurde das einfach nichts gefunden wurde.

Leider leide ich aufgrund der Krankheit momentan an einer schweren Depression. Da ich durch meine Krankheit über 30 Kilo zugenommen habe und dieses Gewicht nicht mehr so leicht verlieren kann. Aber ich möchte euch damit sagen auch in jungen Jahren kann man an Krebs leiden und es ist immer gut alle Untersuchungen durchzuführen.

liebe Grüße ☺️

wukki69

8 posts
Donnerstag, 27. Mai 2021 - 23:17

Wirklich krasse Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man lange braucht, um damit kopfmässig wieder klar zu kommen.

Ich hoffe, dass Du gesund bleibst, Deine Depression gut behandelt wird und Du bald wieder ein normales Leben führen kannst.

steffiyhoow

5 posts
Donnerstag, 15. Juli 2021 - 23:03

Das stimmt. Aber das Leben muss ja weiter gehen ☺️
 

Ganz vielen Dank. 🙏🏻