wukki69

8 posts
Freitag, 3. September 2021 - 12:27

Bei einer Nachsorge-MRT wurden vergrößerte Lymphknoten im OP-Bereich (Darm) entdeckt. Es sind nur 3 bzw 5 mm, aber es ist eine Veränderung….

Ich hatte vor kurzem eine Gastritis. Kann so etwas auch dafür verantwortlich sein?

R. Grafen

2 posts
Freitag, 3. September 2021 - 19:02

Hallo wukki

Lymphknoten können bei jeder, auch kleinen Infektion/Krankheit vergrößert sein, zb. wenn Zähne entzündet sind & das muss nichts schlimmes sein!   Es kommt immer darauf an welche Krankheit aktuell zugrunde liegt. Es dauert auch länger bis sie sich zurück bilden, erst wenn die Genesung allgemein abgeschlossen ist, wird's besser

Eine Darm OP ist schon was schweres & da finde ich das fast normal.

Man kann ja bald noch alle Entzündungsparameter im Blut testen, ob die noch hoch sind. Falls die gut sind, werden auch die Lymphknoten kleiner. (aber ich kenne nicht deine Krankheit, desh musst ein Arzt alles im Zusammenhang sehen & du musst fragen)

Ich habe bald auch eine Darm OP/Sigmaresesektion wg Divertikel & Koloskopie ergab keine Hinweis auf böses. Meine Mutter hatte die gleiche OP.  Ich glaube meine LK sind auch in Mitleidenschaft gezogen, auch im CT nachgewiesen, aber das macht mir keine Sorgen, weil andere Blutwerte alle ok. Anders sieht es bei einem bösartigen Befund aus, da sind Sorgen angebracht. Es gibt immer eine gute Lösung!

Gute Besserung 

LG Mona777