hallomeintumor
2 postsEigentlich war ich nur gerade mal bei meinem Hausarzt zum Check-Up, da hat es mich dann ganz plötzlich erwischt:
Verdacht auf Lebermetastasen.
In der Klinik kam dann die Diagnose:
Darmkrebs mit Metastasen in der Leber.
Operation ist nicht mehr möglich, Heilung auch nicht aber Behandlung, also bekomme ich eine palliative Chemotherapie. Ist schon heavy, wenn deine Lebenserwartung in den meisten Texten, die ich dazu so recherchiert habe nur noch in Monaten angegeben wird...
Das ganze war vor gut einem Jahr, heute befinde ich mich im "stable disease". Der Tumor ist weg, die Metastasen sind zurückgegangen und anscheinend nicht mehr aktiv. Mein Gewicht war kurz vor und auch während der Chemo um insgesamt 13 kg abgesackt. 11 kg habe ich mir davon inzwischen wieder zurückgeholt und befinde mich jetzt in der Erhaltungstherapie. Wirklich hilfreich in meiner Therapie hat sich das Buch erwiesen, das ich in der Zeit geschrieben habe. Angefangen als kleines Tagebuch hat mir das Aufschreiben der Themen und Gedanken, die mich beschäftigt haben, sehr dabei geholfen, mit meiner Therapie und der ganzen Situation klarzukommen. Die gesammelten Rezepte für meine inzwischen konsequent vegane Ernährung gegen Krebs und für Gewichtszunahme, Leber- und Nervenregeneration werden auch fleißig genutzt. Es ist dann tatsächlich ein erstes richtiges Buch entstanden, dass ich hier gerne kurz vorstellen möchte.
Hallo mein Tumor, hier spricht dein Ich!
Plötzlich Krebs im fortgeschrittenen Stadium
Von der Entdeckung über Therapie, Einstellung und Ernährung in die Teilremission
Tagebuch, Themen, Gedanken und vegane Rezepte
Dieses Buch habe ich vor allem für Krebspatienten wie mich geschrieben. Es kann je nach Wunsch des Lesers als Inspiration, Nachschlagewerk, Leitfaden und Rezeptbuch dienen.
Ich hoffe, dass es sich für den einen oder anderen als nützlich erweist.
Mehr Infos auf www.hallomeintumor.de
hallomeintumor
2 postsDer Link sollte auch funktionieren:
https://hallomeintumor.de