FD1984

3 posts
Samstag, 13. November 2021 - 19:46

Hallo liebe community. Nach einer kurzen Recherche habe mich hier gefunden. Ganz kurz über mich, ich bin männlich, 37 Jahre alt, Familien Vater von zwei Kindern (2&4J).

Destern bekamen wir die zerstörende Diagnose Darmkrebs. Zerstreut auf die Niere. Zwei kleine Knoten auf der Wirbelsäule. Und eventuell auch auf der Lunge. Die Arme und der Kopf sind noch nicht mal überprüft worden. 

momentan fühle ich mich sehr wie auf einer Achterbahn Fahrt. Der Innen-Mediziner konnte mir keines kleines bisschen Hoffnung schenken. Am Dienstag kommen die Spezialisten zusammen, und beraten Sich für das weitere Vorgehen. Der Tumor will anscheinend auch sein Gesicht nicht zeigen, aktuell wissen Sie noch nicht, um welchen Tumor es sich handelt. 

Ich würde mich sehr auf einen Austausch freuen. Für auf Google zu stöbern habe ich keine Kraft. Ich hoffe es ist o. k.

evtl beginnt nächste Woche die Therapie, vielleicht habt hier Tipps für mich für die Nebenwirkungen etc.

vielen Dank für euere Mühe und Zeit  im Voraus. Liebe Grüsse aus der Schweiz

346 posts
Samstag, 13. November 2021 - 22:57

Hallo

Gestern erst hast du es erfahren. Find es heftig, dass der Darmkrebs gleich bei dir in die Niere und Wirbelsäule gegangen ist. 🥺 Was meinst du mit:" Sie wissen es noch nicht, um welchen Tumor es sich handelt?" Ist es vielleicht gar kein Darmkrebs ?  Gegen Erschöpfung bei Chemotherapie ist Bewegung immer gut.

Wünsche dir GlücK!

Olli 

FD1984

3 posts
Sonntag, 14. November 2021 - 03:22

Hallo Olli

icj danke dir für deine Rückmeldung. Es hiess, der Hauptumor sitze auf der Dickdarm. Von dort aus auf die Nierenspitze gestiegen. Genau, am Montag nehmen sie eine Gewebe ab, um zu prüfen, um welcjen Tumo es sich handelt. Ich bin wegen Herbeutelenttzünding gengangen, und dorn haben sie in der Flüssigket mutierte Zellen gefunden.

Was kann es denn sonst sein ausser Darmkrebs?

bis jetzt habe ich nur mit dem Innenmedizinee gesprochen, die Spezialisten kommen erst am Dienstag.

Gruss

Uli_29

249 posts
Sonntag, 14. November 2021 - 09:45

Gruezi,

Ich würde gerne etwas mutmachendes sagen, angesichts deiner Diagnose fällt es schwer. Man muss schon auf ein kleines Wunder wie Spontanheilungen hoffen; so etwas gibt es ja wirklich. Vielleicht wäre in deiner Lage die Simonton-Methode einen Versuch wert. Sie wurde von einem Mediziner entwickelt, ist aber nicht wirklich anerkannt. Du könntest danach googeln. Es gibt Bücher und bei YouTube auch ein Video mit einer Anleitung. Dieser Ansatz sieht sich nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung der Schulmedizin.

Liebe Grüße,

Uli

346 posts
Sonntag, 14. November 2021 - 14:28

Okay,

verstehe. Wenn die das so sagen, dann wird es schon stimmen. Wird dann einiges auf dich zu kommen,aber es ist kein Todesurteil! Kannst auch bald wieder krebsfrei sein.

Viele Grüße

Olli

Theresa

500 posts
Sonntag, 14. November 2021 - 19:50

Hallo

ich bin auch sehr erstaunt, wie seltsam Darmkrebs gestreut hätte, normalerweise ist doch der Hauptweg Leber Lunge, Lymphknoten etc. Ja es kommt darauf an, welche Therapie (OP, Therapie) nun von Dir und den Ärzten gewählt wird......noch ist alles offen ! Also vielleicht ist es ein Tumor, man weiß ja offensichtlich noch nicht, der auf Immuntherapie anspricht etc. Wichtig ist, dass er operabel ist und/oder auf eine Therapie anspricht. Wird eine Operation gemacht? Eine Biopsie aus Tumorgewebe? Biopsie aus dem Blut? Wird die Genetik des Tumors untersucht?

Ja, Bewegung und weiter kämpfen, das ist ganz klar!!!! Und die Ärzte arbeiten auch, das ist gut!!!!

Alles Gute und berichte bitte, 

ich denk es kann trotz Schock alles gut werden!

Im Schock sind die Meisten nach der Diagnose, das hält bei mir schon lange an. Aber es muss weitergehen!!!!!

Liebe Grüße

Theresa

FD1984

3 posts
Dienstag, 16. November 2021 - 18:16

Hallo Theresa

Ich danke dir für dein Kommentar. Gestern wurde Darmspiegelung gemacht & die Ärzte sind doch nicht fündig geworden. Etwas ist am Darm aber von Aussen, könnte anscheinend auch eine Entzündung sein. Sie haben jetzt Probe genommen von gesunden Zellen dort wo anscheinen die Verhärtung sein soll. Krebszellen also mutierte Zellen haben in meinem Herzbeutel gefunden, da ich dort Flüssigkeit hatte & darum im Spital gelandet bin, aber den Tumor haben sie noch nicht. Morgen wird ein CT gemacht mit radioaktiv markierte Zuckerlösung. Also ist wieder warten angesagt, was mich fertig macht. Die Ärzte waren sich sicher dass es der Dickdarm ist. Naja...also doch nicht.

Liebe Grüsse

Theresa

500 posts
Dienstag, 16. November 2021 - 19:34

Hallo Du! Soll ich Dich mit FD1984 ansprechen? 

Ja, das Warten ist für mich auch unglaubkich furchtbar. Ich dachte, weil ich grundsätzlich ein schusseliger, nervöser und ungeduldiger Mensch bin, aber offensichtlich ist das Warten für viele extrem belastend. Morgen wird also ein Pet-CT bei Dir gemacht, damit man sieht, ob wenn ja wo in Deinem Körper Zellen sind, die aktiver als die anderen sind. Krebszellen hätten einen stärkeren Stoffwechsel und würden durch die Zuckerlösung deutlich zu sehen sein. Ich habe gehört, dass dieses Verfahren sehr gut sein soll, auch sehr kostspielig. Was Du wohl hast? Ich hab sowas noch nicht gehört..........Krebszellen im Herzbeutel?! Hm, ich hoffe, Sie finden den Tumor, aber diese Methode Pet-CT wär eigentlich die Beste, soweit ich gelesen habe, um ihn zu finden!!! 

Alles Gute und hab Kraft, es kann alles gut werden!

Liebe Grüße

Theresa