Tobias85

1 posts
Montag, 17. Januar 2022 - 11:49

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein "etwas unangenehmes" Thema, was mir ein wenig "Kopfzerbrechen" macht.

Konkret geht es um meinen Stuhlgang. Ich habe seit Dezember einen wechselnden Stuhlgang zwischen Typ 3 und Typ 5 nach der Bristol Suhlformen Skala. Prinzipiell hatte ich vorher eigentlich immer eine gleichbleibende Konsistenz bzw. ab und an ein wenig wechselnd, was aber normal sein sollte. Wie beschrieben, bemerkte ich das nun seit Anfang Dezember und kann es einfach nicht "greifen", ob das was harmloses oder evtl. was ernstes ist. Ich habe keinerlei anderweitigen Probleme/ Auffälligkeiten wie Fieber, Abgeschlagenheit oder dergleichen. Des Weiteren ist auch im "Stuhl", soweit ersichtlich kein Blut und die Farbe ist m.E: auch ok.

Ich muß auch nicht öfters am Tag. Ich gehe ganz normal ein oder zwei mal oder auch einmal nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass ich etwas vermehrt ein "grummeln" nach dem Essen habe und regelmäßig am Morgen auf die Toilette muß.

Mich beunruhigt einfach nur, dass dieser Wechsel der Konsistenz da ist. Ich habe jetzt auch mein Essverhalten mitgeschrieben, um hier evtl. was rauszulesen, aber als "Laie" auch schwierig was abzuleiten. 

Ein leichtes Bauchziehen (ab und an mittig) ist zwar vorhanden, ist aber jetzt nicht schlimm, könnte/ kann aber evtl. auch ein Hinweis sein?!.

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

Und kurz zu mir => 37J. m., normale Figur.

Ich danke euch bereits jetzt bereits fürs durchgelesen und ggf. die Antworten :-).

vg

346 posts
Montag, 17. Januar 2022 - 21:26

Hi,

könnte schon Darmkrebs sein. Ist schon sehr verdächtig, wie du das beschreibst.Um ganz sicher zu gehen, müsste ich da bei dir aber mit der Kamera mal rein schauen.. Habe diese Woche noch 2 andere Kunden, wo ich den Darm spiegeln muss,aber nächste Woche hätte ich einen Termin frei.

LG Olli

Stefan

4 posts
Donnerstag, 27. Januar 2022 - 22:34

Tobias85 Jemand der 6 Rechtschreibfehler hat und sich hier als Arzt ausgibt solltest du nicht beachten. 

Theresa

509 posts
Mittwoch, 9. Februar 2022 - 15:38

Lieber Tobias 85,

Dein Hausarzt bzw. der Facharzt (Gastroenterologen Deiner Wahl) kann Dir sehr wahrscheinlich medizinischen Rat geben. 

Alles Gute

Theresa