Krysos
2 postsHallo mein Name ist Marius und ich bin 28 Jahre alt. Vor 5 Monate hatte ich einmalig hellrotes Blut während dem Stuhlgang das war wirklich nur während dem einem Stuhlgang. Ich habe dementsprechend panisch bei meinem Hausarzt und im Krankenhaus angerufen diese meinten das könnte während dem pressen entstanden sein und ich solle mir keine Sorge machen. Monate lang lief alles entspannt kein Durchfall kein festen Stuhl und keine Verfärbungen. Nun vor 2 Wochen hatte ich während dem drücken wieder das Gefühl irgendetwas wäre nicht in Ordnung. Beim abwischen ist mir dann wieder sehr Hellrotes Blut aufgefallen….ich bin direkt zum Krankenhaus gefahren und habe ihnen meine Situation geschildert. Dort wurde mir Blut abgenommen und die Blutwerte waren sehr gut. Anschließend erfolgte eine Rektaluntersuchung diese war auch ohne Befunden. Ich habe keinerlei Verwandte die Darmkrebs hatten ebenfalls bin ich sportlich und ernähre mich normal. Auch sonst habe ich keine Beschwerden ich esse normal schlafe ausgewogen treibe seitdem ich 10 bin fast jeden Tag Sport und habe ansonsten nichts.
Am nächsten Tag habe ich direkt eine Überweisung zur Darmspiegelung erhalten und am Tag drauf ebenfalls ein Vorgespräch. Am Dienstag habe ich nun meine Darmspiegelung und ich bin mit den Nerven absolut am Ende. Ich habe richtig starke Angstzustände und das dümmste was ich machen konnte war googeln… ich stresse mich und mein Körper gerade bis zum Limit was bestimmt nicht gesund ist…. Ich stelle mir bei jedem bauchgeräusch vor es wäre was schlimmes… ich kontrolliere jeden Stuhlgang… in den letzten 1 1/2 Wochen konnte ich kaum Freude oder sonstiges empfinden und würde am liebsten vor Angst nur noch heulen…
bitte gebt mir ein Rat oder sonstiges ich bin mit den Nerven am Ende..
herirein
343 postsHallo Krysos,
wichtig ist, dass eine Darmspiegelung gemacht wird.
Zur Beruhigung kann ich Dir mitteilen, dass Darmkrebs bei hellroter Blutauflagerung, in Deinem Alter höchst unwahrscheinlich ist .
Mögliche Ursachen sind feine anale Einrisse "Fisuren" oder Hämorhoiden, die zeitweise bluten. Das wird alles bei der Spiegelung abgeklärt werden können.
LG Heri
Krysos
2 postsHallo Heri,
ich danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe es ist so wie du sagst.
liebe Grüße und viel Gesundheit Marius