bikerbernd
3 posts
Montag, 7. März 2022 - 10:18
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage. Meine Frau hatte 2015 Rectum CA. Alle Nachsorgen wurden natürlich durchgeführt.
Jetzt war vor einer Woche CT Abdomen und Röntgen Thorax in 2 Ebenen. Beides war ohne Befund, also in Ordnung.
Der Blutwert CEA lag bei 0,78 und der CA 19-9 bei 15,1. Also auch beide Werte in Ordnung. Was aber aufgefallen ist,
der CA 19-9 ist jedes Jahr bei der Blutkontrolle immer etwas angestiegen. 2018 lag er bei 9,1, letztes Jahr zum Beispiel bei 13,7
und vor 2 Wochen bei 15,1 das ist ja alles in der Norm, das weiss ich auch. Hausärztin sagte auch nur, das ist ok. Hat jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Darmspiegelung ist übermorgen.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Bernd
Martina Hertel
1 postsHallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mein Mann hat seit 5Jahren Darmkrebs mit künstlichem Ausgang, kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Seine CEA Blutwerte sind gestiegen auf 259. trotz Tomographie kann nichts festgestellt werden . Auch die letzte Colonoscopia hat nichts festgestellt. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Blutwerten? Die Ärzte sind ratlos.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tina
Hallo Martina,
CEA von 259 ??? Ich wußte nicht, das dieser Wert so hoch sein kann. Fehlt da nicht ein Komma?