bikerbernd

3 posts
Samstag, 12. März 2022 - 10:23

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute noch einmal mit einem anderen Anliegen an euch. Ich hatte ja 2015 Rectum CA, Tablettenchemo und parallel Bestrahlung. Anschließend eine tiefe anteriore Rektumresektion und Anlage Ileostoma. Rückverlegung Ileostoma 2016. Seit einem Jahr jagt eine Blasenentzündung die nächste. Ich bekam eine Antiobiotika - Langzeittherapie und auch sonst immer verschiedene Antibiotika, da immer andere Keime nachweisbar waren. Es wurden Blasenspiegelungen vorgenommen und in der Klinik auch eine TUR B durchgeführt. Diagnose: Radiogene Strahlenzystitis als Spätfolge. Auf meine Frage hin, was man dagegen denn nun tun könnte, bekam ich als Antwort: Gar nichts, ich muss mich damit abfinden, denn auch die Medizin hat nicht immer für alles eine Lösungsad ich war tieftraurig, denn ich kann doch nicht immer Antiobiotika einnehmen, dass greift doch den eh vorgeschädigten Darm noch mehr an. Ich nehme ja auch Loperamid Lösung als Dauermedikation, denn ohne komme ich gar nicht klar und es würde mir bis in die Schuhe laufensad auch eine Heilpraktikerin kann mir nicht wirklich helfen. Hat jemand hier in diesem Forum ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp zur Linderung meiner Beschwerden geben?

Liebe Grüße

Tanja