Kenny

2 posts
Montag, 14. März 2022 - 16:29

Hallo ins Forum,

bin neu hier, habe aber schon mitgelesen und hoffe, dass ich alles richtig mache.

Meine Frage bezieht sich speziell auf Rückenschmerzen bei Darmkrebs. Hat hier jemand genauere Informationen oder (leider) Erfahrung?

Wo schnerzt es, wie schmerzt es?

Theresa

473 posts
Dienstag, 15. März 2022 - 18:11

Hallo Kenny

als ich noch den Darmkrebs in mir hatte im linken Sigma unten, da schmerzte es mich die ganze linke Bauchseite und teilweise auch so punktweise unter der linken Rippe. Die Schmerzen waren hin und wieder am Tag oder in der Nacht für einige Minuten bis 1-2 Stunden. Wenn es kalt war, war es öfter und schlimmer. Das war jahrelang mysteriös. Auch hatte ich jahrelang Schmerzen an der ganze Wirbelsäule, wie Verspannungsschmerzen. Ich musste ganz viel Bewegung machen und massieren gehen. Nach der OP war es vorbei. Es wird der ganze Körper sehr belastet glaube ich.

Alles Gute Theresa

Uli_29

223 posts
Mittwoch, 16. März 2022 - 11:25

Meine Darmschmerzen hatte ich oft für Kreuzschmerzen (wie sie z.B. gern nach einer Wanderung auf Asphalt auftreten) gehalten.
Da war die Geschichte schon sehr fortgeschritten gewesen.

Gruß, Uli

Kenny

2 posts
Mittwoch, 16. März 2022 - 17:05

Vielen Dank für eure Antworten!

@Uli: Waren die Schmerzen "nur" im Kreuz, oder auch noch woanders? Auch bei Druck aufs Kreuz?

Uli_29

223 posts
Donnerstag, 17. März 2022 - 08:43

Druck aufs Kreuz habe ich nicht probiert.

Gelegentlich hatte auch vorn etwas gespürt, begleitet von lautem Gurgeln, war aber immer gut auszuhalten.