Robert

7 posts
Samstag, 16. April 2022 - 08:31

Vor 3 Jahren wurde ich am Enddarm operiert und mir wurden 30 cm Darm entfernt. Und die darum herum verbundenen Lymphknoten. Durch covid habe ich die letzten 2 Jahre mich nicht mehr CEA testen lassen. Weil es sehr schwierig war einen Termin zu bekommen. Jetzt habe ich gemerkt dass ich sehr viel Gewicht verloren habe 5 Kilo in einer Woche. Vor drei Wochen bin ich zum Arzt und habe mir einen CEA Wert erstellen lassen. Der Wert war bei 18,2, als ich Darmkrebs hatte war mein höchster Wert 7,5. Jetzt habe ich drei Wochen gewartet und habe den Test noch mal wiederholt. Jetzt ist mein Wert nur"noch" 10,1 hoch. Nebenerscheinungen sind ebenfalls vorhanden, ich habe jeden Tag Durchfall mindestens drei bis fünf mal am Tag. Wie hoch ist die Heilungschancen wenn eine Rezidive doch vorhanden sein sollte? Außerdem ist es sehr fraglich und verwunderlich, wieso der Wert von 18,2 auf 10,1 runter geht? Es kann doch nicht sein dass in drei Wochen der wehrt sich um 70% verändert. Ich habe eine angeborene Krankheit die nennt sich Morbus Meulengracht, wenn ich Alkohol trinke wird mein Gesicht gelb und meine Augen ebenfalls. Als ich ein Jahr nach der OP alkoholkrank und einen Tag später den CEA Wert ermitteln ließ, war mein Wert bei 7,2. 4 Wochen später war ja dann nur noch bei 1,4. Was ich damit sagen will ist, wenn ich Alkohol trinke scheint mein Wert hoch zu gehen. Wer hat Erfahrungen mit Rezidive und kann mir Auskunft geben und wer hat Erfahrungen mit falschen CEA wert? Wäre nett wenn hier ein paar von ihren Erfahrungen berichten. Danke

herirein

341 posts
Samstag, 16. April 2022 - 09:23

Hallo Robert,