Uli_29

223 posts
Samstag, 23. April 2022 - 12:27

Hallo zusammen,

eventuell war das schon einmal Thema hier: Verabreichung von  Vitamin D scheint einen guten Effekt bei Krebs zu haben, sowohl zur Vorbeugung als auch bei Erkrankung. Ich werde es probieren, wenn auch nicht alle wissenschaftlichen Resultate eindeutig sind.

"... Wer also Vitamin D nimmt und Krebs bekommt, erlebt seltener einen schweren Verlauf."
"Auch in Laborstudien mit Krebszellen oder auch mit Mäusen hatte sich gezeigt, dass Vitamin D das Krebswachstum verlangsamen konnte."
"... auch zeigte eine Studie von 2019, dass Krebspatienten länger lebten, wenn sie langfristig Vitamin D erhielten, ob aber die Einnahme von Vitamin D das Krebsrisiko beeinflussen konnte, war unklar."
Krebs: Vitamin D senkt Risko für schweren Verlauf (zentrum-der-gesundheit.de)

Effect of Vitamin D3 Supplements on Development of Advanced Cancer: A Secondary Analysis of the VITAL Randomized Clinical Trial | Cancer Screening, Prevention, Control | JAMA Network Open | JAMA Network

Gruß, Uli

herirein

341 posts
Samstag, 23. April 2022 - 13:47

Hall Uli,

mit Deinem Beitrag hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Vor 14 Jahren, als ich mich mit meiner ersten Krebserkrankung auseinandersetzen musste, habe ich mich mit allen möglichen NEM als Hilfe gegen Krebs befasst.

Mein Resümee, es gibt nur wenige Situationen bei denen eine Supplementierung sinnvoll ist. Bei oder nach Chemotherapeutika oder wenn der Magen aus Altersgründen die aufgenommene Nahrung nicht ausreichend verwertet oder weil als Magenschutz Positronenpumpeninhibitoren  (PPI) eingenommen werden.

LG Heri