Hansdampf8

3 posts
Mittwoch, 27. April 2022 - 08:44

Hallo ich bin schon ganz fertig. Ich habe seit Juli vorigen Jahres nach Verstopfung Blut im Stuhl. Zuerst nur rosafarbene Streifen, ich habe nichts unternommen, es wurde immer schlimmer, es tropfte nach dem Stuhlgang raus. Es hat immer die Farbe wie bei einem Nasenbluten. Ich ging im Oktober zum Hausarzt, die blutwerte stimmen und könnten nicht besser sein. Vor e 3 Wochen  ging ich ins Lkh, wieder Blut abgenommen, der Arzt machte eine Untersuchung mit dem Finger, nichts zu sehen, ich bekam eine Salbe. Es wurde auch besser seit 1,5 Wochen kein Blut, er sagte wenn es Krebs wäre und ich würde schon seit fast einem Jahr bluten würde ich hier nicht sitzen und in meinem Alter ist das ohne familiäre und erbliche vorbelastung fast ausgeschlossen. Ebenfalls meinte er dass ich durch hämorrhoidensalben und zäpfchen auch Durchfall bekomme, manchmal kommt nämlich zuerst durchfall dann weicher Stuhl im selben Prozess. Es könnte auch an meiner obstunverträglichkeit liegen da sich am Wochenende die Symptome bessern. Ich möchte euch hier Fragen wie bei euch die Symptome waren. Mich macht das langsam fertig 

herirein

341 posts
Mittwoch, 27. April 2022 - 09:53

Auch wenn Dich ein Arzt bereits untersucht hat und er der Meinung ist, die Symptome sind eher Hämorrhoiden zuzuordnen, würde ich einen Termin bei einem "Proktologen" anstreben. Die Wartezeiten sind u.U. relativ lang. Aber dieser Arzt ist spezialisiert auf alle Erkrankungen des Enddarms.

Einen Termin würde ich in einem Krankenhaus mit proktoskopischer Sprechstunde versuchen, das ist eine Unterabteilung der Viszeralchirurgie, also Bauchchirurgie. In manchen Krankenhäusern benötigt man dazu eine Krankenhauseinweisung vom Hausarzt, aber mindestens eine Überweisung.
 

LG Heri

Hansdampf8

3 posts
Mittwoch, 27. April 2022 - 14:45

Hab ich schon, am Freitag solls wohl so weit sein 😬