6 posts
Dienstag, 10. Mai 2022 - 15:58

Hallo, ich möchte euch gerne um eure Erfahrungen/Einschätzungen bitten.

Vorweg: ich bin 30j, etwas übergewichtig und leide seit bestimmt 15 Jahren am Reizdarm und einem nervösen Darm bei Aufregung. Zusätzlich habe ich eine Laktose und Fruktoseintoleranz

Ich habe aktuell wieder sehr starke Probleme mit meinem Darm und sehr häufig Verstopfungen und Durchfall, dazu auch gerne Bleistiftstuhl, breiigen Stuhl usw. Teilweise muss ich 5-10mal am Tag auf Klo, weil ich einfach nicht alles rausbekomme. Das habe ich schon seit Jahren und ich reagiere auf Öl usw direkt mit starkem Durchfall.

Nun hatte ich in den letzten 2 Monaten 3x sehr viel Blut beim abwischen. Also das Wasser im Klo war rötlich dadurch, aber nach 3 mal abwischen war das Blut gefühlt nicht mehr existent und selbst wenn ich dann bewusst 1min später nochmal gedrückt habe um eine Blutung zu provozieren, kam nix mehr. Selbst wenn noch Stuhl kam, war kein Tropfen Blut zu erkennen. Es wirkte auf mich fast so, als würde die Blutung fast äußerlich gewesen sein. Ansonsten habe ich keine Blutungen und auch keine blutauflagerung. Die Blutung war 3x sonntags und immer zur fast gleichen Zeit nach einem Tag, an dem ich wieder starke Verstopfungen hatte und auch mehr pressen musste. Hämorrhoiden konnte mein prpktologe nicht feststellen 
 

Eine darmspiegelung vor 5 Jahren war unauffällig. Mein proktologe war nicht besonders besorgt meinte, aber wir können ja mal schauen. In 2 Wochen ist eine kleinere darmspiegelung angesetzt, weil er meint das Blut ist so frisch, das könnte nur im letzten Teil entstehen.

wie schätzt ihr das ganze ein?