Lonce

3 posts
Montag, 23. Mai 2022 - 12:32

Hallo zusammen,
ich bin 38. und Mutter von zwei Kindern. Ich hoffe, jemand kann mir ein wenig Trost und Beruhigung geben.  Ich bin so am verzweifeln und mache mich so fertig, dass ich nicht mehr klar denken kann.
Seit Jahren habe ich eigentlich Verdauungsprobleme: ich habe täglich 1 mal Stuhlgang, manchmal auch 2 mal. Der Stuhlgang ist oft breiig. Oder wenn der etwas fester ist, dann ist der oft relativ dünn ist (nicht immer sehr dünn aber richtig dick ist der eigentlich nie). Mein Problem ist zudem, dass ich nach jedem Essen (egal wieviel und was ich gegessen haben) das Gefühl habe, auf Toilette zu müssen, wo dann doch kein Stuhlgang kommt. Zudem habe ich auch oft Blähungen, die in den letzten Jahren auch zugenommen haben. Was nicht recht auffällig ist, sind ganz laute Magen/ Darmgeräusche, vor allem auf der rechten Seite. Ganz schlimm laut sind die Abends wenn ich mich hinlege oder tagsüber wenn ich anfange zu essen. Es knattert und quietscht und klopft so stark dass es jeder im Raum hören kann. Seit paar Tagen habe ich auf der rechten Seite auch ganz leichte Schmerzen, vor allem beim Stuhlgang. Ich habe auch nach dem Stuhlgang das Gefühl einer unvollständigen Entleerung.
Blut auf dem Toilettenpapier kam auch 1-2 mal vor, wobei es sehr wenig war und ich da eher von ausgehe, dass es von meinen Hämorrhoiden kam (Ich habe sichtbare Hämorrhoiden).  Ich habe einen Stuhltest aus der Apotheke (ohne Labor) gemacht. Dieser war negativ. Zuverlässig sind die aber denke ich nicht wirklich. 

Das alles belastet mich so sehr. Vor allem bin ich fest davon überzeugt, dass ich Darmkrebs habe. Alles deutet irgendwie darauf hin. 
Ich war bei meiner Hausärztin und hab ihr von meinen Verdauungsproblemen erzählt. Bis dahin hatte ich irgendwie gedacht, dass die ganzen Probleme von den Hämorrhoiden kommen. Die Ärztin meinte jedoch, dass das eigentlich nicht von den Hämorrhoiden kommen kann und hat mir eine Überweisung zur Darmspiegelung    gegeben. Die Darmspiegelung habe ich in 2 Tagen. Ich habe solche Angst vor dem Ergebnis. Viele sagen „Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil“. Für mich wäre es aber schon. Ich bin mir sicher, dass ich dann nur in einer Ecke sitzen und weinen und an meine Kinder denken würde, dass sie ohne ihre Mama aufwachsen müssen. Allein der Gedanke macht mich so fertig. Ich denke nur noch an Darmkrebs, kann mich durch nichts ablenken. Bin so verzweifelt.
In der Familie hatte nur mein Onkel Prostatakrebs. Sonst hatte keiner Krebs.
Ich habe die schlimmsten Bilder vor meinen Augen und weiß nicht, wie ich die Darmspiegelung überstehen soll. Vor der Darmspiegelung habe ich nicht so stark Angst aber davor, dass sich mein Verdacht auf Darmkrebs wirklich bestätigt. :(

lg 

346 posts
Dienstag, 24. Mai 2022 - 00:03

Hi

Ja, dat klingt schon sehr nach Darmkrebs.😩 Hoffe er hat noch nicht so stark gestreut. Aber bei solchen starken Symptomen halte ich Fernmetastasen für nicht ausgeschlossen. Du musst da mit allem rechnen! Aber vielleicht ist auch gar nichts und alles nur Psyche und dat. 🤔 Viel Glück!

MfG Olli

Lonce

3 posts
Dienstag, 24. Mai 2022 - 00:27

Hallo Olli, danke für deine Nachricht. Bin total fertig, da ich auch so stark davon ausgehe, dass ich Darmkrebs habe. Hatte gehofft, dass vielleicht jemand ähnliche Symptome hatte und dass es sich nicht als Darmkrebs herausgestellt hat und mich etwas beruhigen kann. 
Warum hältst du in meinem Fall Darmkrebs auch für sehr wahrscheinlich? Hast du Erfahrung mit Darmkrebs?

lg

346 posts
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 00:34

Hallo Lonce.

Ich hatte weder Blut, noch Schmerzen gehabt. Trotzdem unheilbaren Darmkrebs bekommen. Dann gibt es auch Fälle, so wie du hast, wo nichts ist. Aber wirst du ja jetzt bald sehen,was los ist. Vorher verrückt machen bringt jedenfalls nichts.

MfG Olli

NOOB

4 posts
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 10:37

Ich hatte ziemlich ähnliche Symptome wie du.

Breiiger Stuhl, Bleistiftstuhl, starke Blähungen, Darm zischt, gluckert etc. Geräusche wie Darmvereengung.

Diagnose nach Darmspiegelung war Divertikulose.

Mach erst einmal die Darmspiegelung und verfalle nicht in Panik.

Übrigens ist die Darmspiegelung ein Klacks. Habe davon absolut nichts gespürt.

Lonce

3 posts
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 15:40

Hallo Olli, das tut mir leid, dass es bei dir so ist ☹️. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich hatte heute meine Darmspiegelung. Ergebnis: alles in Ordnung! Nichts gefunden!
 

lg

346 posts
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 18:38

Dann ist ja alles gut Lonce. 👍