Seyfullah

2 posts
Donnerstag, 7. Juli 2022 - 10:16

mit 80% Behinderung brauch Hilfe bitte  was muss ich tun,    brauche Hilfe bitte 

346 posts
Donnerstag, 7. Juli 2022 - 18:01

Hab Arbeit für dich und Behinderung ist egal. Liegt aber in Syrien. Bei Interesse bitte medlen!

Besten Grüße

Olli

Seyfullah

2 posts
Donnerstag, 7. Juli 2022 - 19:51

Ne danke du kanst da hin gehen olli 

346 posts
Donnerstag, 7. Juli 2022 - 20:14

Ich kann nicht mehr arbeiten. Dann eben nicht 😠

Olli

songbird

1 posts
Sonntag, 2. November 2025 - 19:53

Gut!!

Montag, 3. November 2025 - 12:34

Tut mir leid, dass du da so allein gelassen wirst. Mit GdB 80 hast du u. a. Anspruch auf behinderungsgerechte Beschäftigung (Arbeitsplatz/Arbeitsablauf anpassen, Hilfsmittel, ggf. Umsetzung) und Zusatzurlaub; sprich das schriftlich beim Arbeitgeber an.
Wenn du länger als 6 Wochen (am Stück oder wiederholt) krank warst, muss dir der Arbeitgeber ein BEM anbieten – das kannst du auch selbst anstoßen.
Hol dir Unterstützung: Schwerbehindertenvertretung (falls vorhanden) und/oder Betriebsrat einbinden. Unabhängig davon beraten Integrations-/Inklusionsamt und die Integrationsfachdienste (IFD) kostenlos und helfen bei Lösungen mit dem Arbeitgeber.
Wichtig zu wissen: Eine Kündigung ist bei Schwerbehinderten nur mit Zustimmung des Integrationsamts möglich.
Praktisch: Lass dir von deiner Ärztin/deinem Arzt die konkreten Einschränkungen (z. B. keine schweren Lasten, häufige Pausen, reduzierte Zeiten) bescheinigen und schlage in deinem Schreiben konkrete Anpassungen vor. Bleib sachlich, bitte um einen Termin und dokumentiere alles schriftlich.