Laura Limpa

5 posts
Sonntag, 14. August 2022 - 18:56

Hallo, ich bin die (verzweifelte) Ehefrau eines Mannes, wo vor etwa 4 Wochen fortgeschrittener Darmkrebs im Sigma festgestellt wurde, mit Metastasen in der Leber.

Der Tumor wurde entfernt, die Metastasen sollen jetzt mit einer Chemotherapie geschrumpft werden, so dass man sie raus operieren kann.

sorry, ich hab noch nicht viel Erfahrung bei sowas, daher würden mich über Erfahrungsaustausch freuen. Der Onkologe ist zuversichtlich, dass mein Mann es schaffen kann, da er keinerlei Krankheits- Vorgeschichten hat und „Kerl wie ein Baum“ ist. Er ist erst 52.

vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mal die gleiche, bzw. Ähnliche Diagnose hatte.

ich danke euch von Herzen schon mal und wünsche allen hier alles Gute!

5 posts
Sonntag, 14. August 2022 - 21:56

Hallo Laura , ich habe die selbe Diagnose vor 10 Monaten erfahren , bin auch 52 . Hatte allerdings schon über 20 Lebermetastasen. Kriege seit 9 Monaten alle 2 Wochen Chemotherapie und Antikörper. Die Metas sind kleiner geworden und ein paar verschwunden. Meine Hoffnung ist auch eine Op aber die Ärzte meinen dazu sind es zu viele , überall verteilt. Weisst du wie groß der Tumor war ? Und wieviele Metas ? LG Karina

Laura Limpa

5 posts
Sonntag, 14. August 2022 - 22:03

Hallo liebe Karina, und herzlichen Dank für deine Antwort. Ich möchte dir zunächst alles erdenklich Gute für deinen weiteren Verlauf wünschen. Drücke dir alle Daumen. Soviel ich „gelernt“ habe besteht bei Fällen wie deinem zumindest aber die Möglichkeit, dass die Metasasen durch die Chemo ganz verschwinden auch ohne Op? Ich wünsche es dir von Herzen!