herirein

341 posts
Dienstag, 6. September 2022 - 17:39

Hallo liebe Mitbetroffene und Administratoren im Darmkrebsforum.

Die vorhandene Forensoftware ist ungeeignet Spammer vom Forum auszuschließen. Es wird immer wieder so sein, dass solche Zeitgenossen die vorhandenen, zu schwachen, Sperrmöglichkeiten überlisten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter der Betreiber auf Dauer ihre kostbare Zeit einbringen, um solchen Zeitgenossen händisch von ihren Störmanövern abzuhalten. Auch im CMS von Dropal, der Homepagesoftware, gibt es Module die geeignet sind, Störenfriede von solchen Tätigkeiten abzuhalten.

Ich würde mich freuen, wenn eine entsprechende Maßnahme nicht, wie bisher an den Finanzen scheitert.

Mit freundlichen Grüßen
Heri

Theresa

471 posts
Dienstag, 6. September 2022 - 17:51

Liebe Mitbetroffene und Administratoren des Darmkrebsforums,

danke, denn Heri hat die richtigen Worte dafür gefunden, denen ich mich vollinhaltlich anschließe.

Theresa mit freundlichen Grüßen

Uli_29

223 posts
Montag, 12. September 2022 - 09:01

Hallo,

... oder völlig kostenlos einer Reihe ausgewählter User dieses Forums eine Moderatoren-Rolle übertragen, damit wir selber aufräumen können. Hatte ich schon angeregt, schien auch auf offene Ohren zu stoßen, kam aber dann doch nicht.  :(
Gruß, Uli

Theresa

471 posts
Donnerstag, 22. September 2022 - 10:13

Hallo Ihr Alle, Hallo Uli

ich stimme Deiner obigen Anregung sehr zu und habe dies der Leitung des Forums vor Monaten auch schon per Mail vorgeschlagen. Die Antwort war im Sinne, dass dies nicht gehe.

Meine Sicht:

Flexibilität der Forumsleitung könnte vielleicht das Problem des Forums lösen. Entweder ausgewählte User halten das Forum sauber oder von der Forumsleitung auserwählte bestimmte Personen. 

Oder wie Heri letztlich schrieb, sei die Forensoftware ungeeignet und es würde geeignete Forensoftware geben, die das Problem lösen könnte. Das wäre ein grundsätzlich wichtiger Schritt der Forumsleitung zur Vorbeugung bzw. Abhaltung von Störefrieden des Forums !

Liebe Grüße

Theresa