lotusblume-h

13 posts
Freitag, 27. Januar 2023 - 18:05

Hallo liebe Community,

ich habe ein komisches Bedürfnis, meine Sorgen mit euch zu teilen. Ich bin noch junge 18, habe aber seit Oktober 2022 (also letztes Jahr) komische Darmbeschwerden: schon seit meiner Kindheit neige ich eher zu Verstopfung (ich trinke bisschen wenig ups) und dann war es eben so, dass im Oktober ich einige Tage lang Verstopfung hatte, einen schmerzenden Stuhldrang, aber es kam nur Schleim und ganz wenig Stuhl raus. Später hatte ich dann doch Stuhlgang, und dann war da hellrotes Blut als Auflage, also habe ich meinen Arzt aufgesucht, eine Stuhlprobe gemacht, aber kein Ergebnis bekommen... Seit dieser blutigen AUflage habe ich gelegentlich Bauchschmerzen (rechter und linker Unterbauch) und manchmal dünnen STuhl, von der Form her. Manchmal auch leicht Durchfall, aber der kommt groß raus, und Blähungen. ALs ich dann diesen Januar wieder Blut im Stuhl gefunden habe und diese Beschwerden wieder los gingen war ich wieder beim Arzt, der meinte nur es seien vielleicht Hämorrhoiden oder eine Infektion - die Ergebnisse der zweiten Stuhlprobe weisen aber weder eine Infektion noch Blut im Stuhl auf. Blutwerte sind auch top, ich hatte aber im Mai 2022 eine Eisenmangelanämie, aber damals keine Beschwerden. Und ich habe seit September 2 Kilo abgenommen.
Ich habe schon mal einen weiteren Arzttermin ausgemacht. Kann es sein, dass der Hämoccult Test falsch negativ war, weil ca. 25% der Tumore nicht bluten oder zumindest nicht bei der Untersuchung? Btw ich bin Vegetarierin seit 3 Jahren, und in meiner Familie war kein Darmkrebsfall. Habe aber trotzdem wahnsinnig Angst, dass es doch was bösartiges ist.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Dankeschön an jeden, der das hier gelesen hat.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute -Lotusblume

lotusblume-h

13 posts
Dienstag, 31. Januar 2023 - 17:18

habe jetzt zudem auch Schmerzen im linken Oberbauch und manchmal Sodbrennen..

ich habe nächsten Donnerstag einen Arzttermin, weiß jemand, was gegen die Angst hilft?

Danke und LG