Theresa

472 posts
Freitag, 3. Februar 2023 - 09:23

Hallo

ich habe diesen Link gefunden und mir das Interview mit dem Arzt auch angeschaut. Mir ist schon fast schlecht geworden, ich bin entsetzt. Deshalb frage ich Euch, was Ihr davon haltet.

Also ich will nicht glauben, dass das so ist, wie es in dem Medium Internet im Link (siehe unten) dargestellt ist, aber ich kenne genug Beispiele, wie Geld Menschen beeinflussen kann. Die Persönlichkeitseigenschaften von verschiedenen Berufsgruppen sind ja auch keine Garantie für hohe Moral, Einfühlsamkeit, Immunität gegen Korruption. Ausschließen kann man es meiner Meinung nach ja nicht und nie. Deshalb bedenke ich es in meinen zukünftigen Entscheidungen mit.

Was haltet ihr davon, was da im Internet zu finden ist in diesem Link?

Gibt es nun in Deutschland und in Österreich einen Paragraphen im Strafgesetzbuch, der die Korruption von Ärzten betrifft? Weiß das jemand? 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Wie-die-Medikamenten-Mafia-Aerzte-besticht,krebsmafia100.html

Mit nachdenklichen Grüßen

Theresa

346 posts
Mittwoch, 8. Februar 2023 - 02:49

Hi Theresa.

Och, mir egal, was mein Arzt für Geschäfte macht. Hauptsache die Aphotheke arbeitet gut und

der Kontakt ist nett. 🙂

Olli

Theresa

472 posts
Donnerstag, 16. Februar 2023 - 11:56

Hi Olli

ja das ist wichtig, dass der Arzt und die Apotheke gut arbeiten. Das ist sehr wichtig. Ich brauche auch Vertrauen zu den Behandlern. Wenn sich Widersprüche ergeben, denke ich nach, warum. Das Vertrauen habe ich jetzt auch bei meinen jetzigen Behandlern. Ich habe damals mehrere Meinungen eingeholt und das war wichtig. Ich für mich muss leider eingestehen, ich werde es persönlich auch durch viel Nachdenken nie erfahren, wie die Motivationslage meiner damaligen Ärzte konkret gelagert war, die mir Chemotherapie so sehr vor und nach der Operation empfahlen, obwohl die S3-Leitlinien sich eindeutig bei einer einzigen kleinen und operablen Lebermetastase dagegen aussprachen. 

Es ist auch legitim, dass es Dir egal ist, welche Motive wer hat. 

Manchmal ist mir das auch egal, warum wer was macht, aber bei solch wichtigen Entscheidungen, da denke ich mehr nach als sonst im Alltag. Jeder ist da halt anders und jeder nimmt die Hilfen an, wo er glaubt, dass es gut ist. Der Glaube ist wichtig und auch die Hoffnung. 

Mit großer Hoffnung und lieben Grüßen

Theresa