Lea

1 posts
Samstag, 1. April 2023 - 01:15

Hallo ihr Lieben,

natürlich lässt sich eine genaue Diagnose nur mit den benötigten Untersuchungen erzielen.

Jedoch würde ich gerne meine Symptome schildern und nach eurer Meinung fragen. Den so langsam mache ich mir ziemliche Sorgen..

Ich bin 22 Jahre alt und der Hauptteil fing vor ein paar Monaten an. Ich verspürte einen tastbaren Knubbel rechts neben der LWS (der inzwischen auch größer geworden ist).

Mein Hausarzt fühlte einmal kurz drüber und meinte es wäre einfach ein harter Muskel den ich mit viel stretchen wegbekommen würde. Diese Untersuchung hatte ich bestimmt 5 mal..und jedes mal sagt er das gleiche.

Jedoch hat er meine anderen Symptome ignoriert. Ich habe in kürzester Zeit unerklärlich 10 kg abgenommen und meine Leistung fing an schwächer zu werden. Zu dem bemerkte ich starke Bauchschmerzen (oft sobald ich essen zu mir nahm) und wie mein Stuhlgang sich veränderte hatte. Inzwischen habe ich alle 3-5 Tage Stuhlgang welcher oft auch mit Blutung am Klopapier in Verbindung steht. Appetit habe ich schon seit Monaten keinen mehr und mein Leistungsabfall nimmt mehr und mehr zu. Ich könnte vor Kraftlosigkeit den ganzen Tag schlafen..

Ich dachte, dass all dies von meinen Depressionen kommen würde. Jedoch hatte ich heute einen MRT Termin um den Schmerzen in der LWS auf den Grund zugehen (vorherige Diagnose war ein Bandscheibenvorfall, da wurde der ertastbare Knubbel ignoriert). Die nette Arzthelferin fragte mich nach weiteren Symptome und erwähnte im Anschluss, dass ich mich doch umbedingt auf Darmkrebs testen lassen soll.

Den MRT Befund kriege ich erst in einer Woche. Mein Hausarzt hat außerdem erst in zwei Wochen wieder geöffnet.. großes Blutbild fällt daher auch erstmal weg.

Hören sich die Symptome denn nach so einer Diagnose an? Habt ihr Erfahrungen mit Rückenschmerzen in Verbindung mit Darmkrebs?

Liebe Grüße 

Uli_29

223 posts
Samstag, 1. April 2023 - 16:51

Kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen (Rückenschmerzen bei Darmkrebs). Gruß

Theresa

470 posts
Sonntag, 2. April 2023 - 11:35

Seit der Dickdarmkrebs entfernt ist habe ich keine gar keine Rückenschmerzen mehr, keine Depressionen, keine Erschöpfungsjahre...........davor hatte ich das jahrelang und glaubte an andere Ursachen als Krankheit, weil ich viel arbeitete und auch kein Arzt reagierte..........

Hattest Du schon Koloskopie des Dickdarms und bildgebende Untersuchung des Dünndarms?

Es irritiert mich v.a. auch das Blut im Stuhl von dem Du berichtest.

Du könntest doch in eine Spezialklinik zur genauen und raschen Untersuchung gehn!!!!! Mir wurde dann in einer sochen Klinik rasch geholfen................. hier im Forum wurde schon öfter eine Liste solcher Kliniken veröffentlicht. Auf alle Fälle rasch richtig gut untersuchen !!!!!

Alles Gute