Michael

1 posts
Samstag, 1. April 2023 - 11:30

Hallo in die Runde, erstmal zu meiner Person, ich bin 58 Jahre, schlank und hatte bisher nie Magen/ Darmprobleme. Seit ca 4 Wochen habe ich ein Stechen im rechten Unterbauch und auch dünnen Stuhlgang, bisher konnte ich noch kein Blut feststellen. Das Stechen verschwindet immer mal wieder, es ist auch noch erträglich.behindert aber einen schon. Vorletzte Woche hatte ich dann nachts auch 2 mal Magenkrämpfe, die ich allerdings auf die Ernährung schob. Einmal Rosenkohl , das andere mal Sauerkraut. Es ist auch nicht so, daß ich ständig auf das Klo muß.  So3 mal am Tag, aber dann mit Durchfall. In 2 Wochen habe ich Urlaub und werde das mal abchecken lassen. Ich weiß ,daß mir hier keiner eine Diagnose stellen kann, aber vielleicht hatte ja jemand die gleichen Symptome. 

Mr.Greeny28

7 posts
Dienstag, 11. April 2023 - 21:33

Ich habe bisher seit 4 Wochen momentan und immer mal wieder Darmschmerzen immer nach dem Essen musste meine Ernährung ebenfalls deswegen umstellen. Durchfall oder Vestopfung war bei mir allerdings nicht vorhanden und kein Blut.

Es gibt mittlerweile Online Test mit denen zu ziemlich zuverlässig sowas abklären lassen kannst, die Kosten aber einiges an Geld für 85% Sicherheit 200,00 €. 

Morgen habe ich ein Termin beim Gasterologen, dann kann ich dir mitteilen was es bei mir zumindest war. 

Kewin Lennhart

3 posts
Freitag, 29. Dezember 2023 - 14:10

Also, wenn du seit einigen Wochen solche Symptome hast, würde ich nicht bis zum Urlaub warten. Geh besser schnell zum Arzt. Magen- und Darmprobleme können harmlos sein, aber auch ernster.