gamer333

3 posts
Samstag, 8. April 2023 - 01:29

Hallo, ich habe im März 2021 auf einmal schmerzen im rechen Oberbauch oder ( bzw ein Gefühl das innen etwas offen ist ) gehabt und leicht Blutauflagerrungen von hellrotem Blut im Stuhl. Ist es möglich das das Darmkrebs ist? 

Hinzu muss ich sagen das ich zum damaligen Zeitpunkt ein Problem mit dem Alkohol hatte. Ab dießem Tag konnte ich auf einmal nicht mehr als 2 Bier mehr am Tag Trinken weil ich sonst wieder die Beschwerden in der Seite hatte und hellrotes Blut im Stuhl. Bis jetzt hat sich daran nichts verändert außer das ich es jetzt stand 2023 im Linken Oberbauch auch schon habe. Und es teils auch ohne Alkohol auftritt.  Ich war damals 2021 auch schon beim Hausarzt die hatte ein Blutbild gemacht aber es war nichts auffällig außer schlechte Leberwerte was auf den Alkohol zurück zu führen war. Jetzt 2023 war ich nochmals beim Hausarzt habe das auch geschildert das das seit 2021 nicht besser geworden ist wieder ein Blutbild gemacht und alles war in Bester Ordnung auch die Leberwerte weil ich dießmal das aber auch nicht geglaubt habe hat die Hausärztin noch ein Test auf verstecktes Blut durchgeführt aber der Test war negativ. Mann kann einfach nichts finden. Die Beschwerden habe ich aber heute noch immer ( Verstopfung und Durchfall im Wechsel ) die Probleme auf der Seite wie oben beschrieben und mir fällt in Letzter Zeit auch auf das ich dünneren Stuhl habe. 

Habe meine Hausärztin auch auf das Thema Darmkrebs angesprochen, aber sie meine das wäre im meinem Alter nicht möglich. Im Internet lese ich aber was ganz anderes das immer mehr jüngere an Darmkrebs erkranken.

Mache mir wirklich ernsthaft sorgen mittlerweile das es Darmkrebs sein könnte. Ich stelle deshalb hier mal die Frage ob es vielleicht hier auch Leute gibt die dieße Symtome haben oder hatten und bei denen es Darmkrebs war oder nicht. Ich mache mir ernsthaft sorgen mittlerweile. 

Bin dankbar für eure Antworten. 

l

346 posts
Samstag, 8. April 2023 - 03:12

Hi

Kann schon Darmkrebs sein 🥺 Wenn man schon solche Symptome hat, wird der auch schon fortgeschritten sein, falls es Darmkrebs wäre. 🥺

Mr.Greeny28

7 posts
Samstag, 8. April 2023 - 21:07

Hi, 

Wie lange hast du denn diese Symptome sind diese durchgehend kannst du dich noch normal ernähren zurzeit? 

Wenn du einen Test machen willst es gibt mittlerweile auch Onlinetests diese sind zwar teuer aber dafür wird nicht nur verstecktes Blut geprüft sondern auch Tumormaker DNA dies sind ca. zu 85% genau. 

Evtl. wäre das was für dich. 

gamer333

3 posts
Sonntag, 9. April 2023 - 01:30

Diese Symtome mit der Stete treten bei zu viel Alkoholkonsum auf mehr als 2 Bier an tag und wenn ich das ignoriere dann auch hellrotes Blut mit im Stuhl. Die Symtome treten bei mir aber mittlerweile zum Teil auch auf ohne Alkohol nur nicht so schlimm und ohne Blut. Der Test auf Verstecktes Blut war bei mir aber Negativ. Und im Blut war auch nichts auffälliges. 

Schick mir mal bitte den Link von den Online Tests wo du meinst. 

Das mit Verstopfung und Durchfall im Wechsel habe ich auch seit dem einen Tag 2021 wo das auf einmal aufgetreten ist. 

Und eine andere Frage hätte ich mal noch vielleicht sind ja auch Ärzte in diesem Forum. Mal angenommen es wäre ein Kolonkarzinom im  (quer verlaufenden Teil des Grimmdarms) rechten Darm Oberbauch wo ich auch die schmerzen habe. Wäre das Blut dann dunkel oder hell?  Weil bei mir ist es hell.

herirein

341 posts
Sonntag, 9. April 2023 - 09:01

Dunkles bis schwarzes Blut entsteht wenn dem Blut Salzsäure zugefügt wird. Das heißt, wenn durch eine Magenblutung oder im Zwölffingerdarm durch Salzsäure das Haemoglobin der roten Blutkörperchen in Haematin umgewandelt wird.

Wenn die Blutung im Dünndarm, Dickdarm oder Enddarm auftritt, ist das Blut hellrot. Die häufigste Ursache hierfür sind Haemorrhoiden, Entzündungen durch Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder im schlimmeren Fall blutende Polypen.

Mr.Greeny28

7 posts
Dienstag, 11. April 2023 - 10:07

An deiner Stelle würde ich den Alkohol mal eine Zeit komplett weg lassen, kiffen und trinke seit dem meine Beschwerden da sind auch nicht mehr, also seit ca. 3 Wochen jetzt. Was mir geholfen hat ist Sauerkrautsaft aus den Laden, gibt es als kleine Tetra Packs zu kaufen und jeden Morgen Flohsamenschalen zu mir zu nehmen. 

Hier der Link, soll angeblich zu 85% Genau sein bei der Darmkrebsdiagnose. 

https://coloalert.de/?source=18722566449&keyword=coloalert&gclid=CjwKCAjwitShBhA6EiwAq3RqA4-0k7bZek86z8bUPVypF1F8HFgAmzwgELhmblrJRoHTl2vz1FLEqRoCJg0QAvD_BwE

Theresa

470 posts
Dienstag, 11. April 2023 - 18:01

Hallo lieber A. Kramer,

ich danke Dir auch für die Infos zum COLOALERT Darmkrebstest. Ich habe den Link in google gleich  - weil das klingt ja gut - eingegeben und es kommt eine webseite. Leider aber kann man von Österreich aus dort weder ein mail hinsenden, die Telefonnummer 0800.....der Firma Coloalert funktioniert nicht und bestellen kann man den Test auch nicht von Österreich aus. Ich wollte der Firma vorschlagen, dass ich die Postwegekosten übernehme, aber ich kann KEINEN Kontakt dorthin zur Firma COLOALERT aufnehmen. Wieso nicht?

Das ist heutzutage in Europa doch nicht möglich, dass man dieses Service nur innerhalb von Deutschland bestellen kann, oder????

Hat jemand Erfahrung mit dieser Versandfirma bzw. mit dem Auswertungslabor und hat jemand aus Österreich diesen Darmkrebs-Vorsorgetest dort schon bestellt? Wenn dieser Test funktioniert, könnte ich den jungen Menschen in meiner Familie in Österreich, die nicht und nicht zur Koloskopie bereit sind, vielleicht helfen, eine Selbsttestung durchzuführen.

Dankeschön Euch

Liebe Grüße

Theresa

Mr.Greeny28

7 posts
Dienstag, 11. April 2023 - 21:19

Hi Theresa, 

du könntest es über die direkte Telefonnummer versuchen, oder per Mail. Musst auf das Impressum drücken da siehst du die ganzen Daten.

Ich habe selber so ein Test bestellt und warte noch auf das Ergebnis eingesendet habe ich es am 01.04. da Ostern dazwischen lag, habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Der Test selbst wirkt sehr hochwertig und ist alles mit dabei anders als die vom Arzt. Allerdings sind die Kosten mit 200,00 € auch ziemlich hoch dafür. 

Mainz Biomed Germany GmbH
Robert-Koch-Str. 50
55129 Mainz

ein Tochterunternehmen der 

Image removed.

Telefon: +49 (0) 61 31 / 5 54 28 60
Fax: +49 (0) 61 31 / 5 54 28 61
E-Mail: info@mainzbiomed.com

Hoffe ich konnte dir helfen. 

Liebe Grüße

Adrian 

gamer333

3 posts
Mittwoch, 12. April 2023 - 01:18

HiMr.Greeny28 Hast du auch solche Beschwerden wie ich oben beschrieben habe und kommt es bei dir auch vom Alkohol und kiffen? Weil das würde mich vielleicht etwas beruhigen das es kein Darmkrebs ist. 

Theresa

470 posts
Mittwoch, 12. April 2023 - 13:52

Hallo Adrian

vielen Dank für die Daten von COLOALERT. Ich kam telefonisch nicht durch aber über das Mail wurde mir gleich sehr freundlich geantwortet. Man schrieb mir, ich solle über folgenden Link über die Firma MedSAlus bestellen, da diese Firma den Versand außerhalb von Deutschland steuert. Ich erhielt dazu folgenden Link:

https://medsalus.eu/shop/

Ich danke Dir sehr ! 

Nun bin ich gespannt auf den Testkit von COLOALERT. Es wäre schon genial, wenn man Darmkrebs-DNA über einfache Stuhltests suchen kann. 

Liebe Grüße

Theresa

Mr.Greeny28

7 posts
Mittwoch, 12. April 2023 - 23:22

Hallo Gamer333, 

denke Alkohol und kiffen wird bei mir nicht der Hauptgrund gewesen sein, da ich beides kaum oder nur sehr selten konsumiert habe. Ich tippe bei mir noch auf eine starke Fehlbesiedlung durch mehrere Magendarm Infekte aber genau weiß ich es erst nach meiner MagenDarm Spiegelung am 17 Mai.  

Meine Symptome sind eher das ich nach jedem Essen meist viel Luft im Darm und dadurch Schmerzen habe. Bier bläht den Magen und reizt ihn auch ziemlich auf vielleicht liegt es daran bei dir. Am besten vereinbarst du ebenfalls einen Termin für eine Spiegelung dann hast du zumindest Gewissheit, oder einen Online Test. 

Theresa, freut mich das ich helfen konnte. :) 

Liebe Grüße 

Adrian 

Mr.Greeny28

7 posts
Freitag, 14. April 2023 - 14:37

Ich habe mein Ergebnis bekommen, wer ungefähr die gleichen Symptome teilt, er was auf jeden Fall negativ und es wurde nichts weiteres gefunden. War bisher aber nur der Colo Alert Test nicht die Spiegelung.