Kess

6 posts
Montag, 17. April 2023 - 09:50

Hallo Zusammen,

mein Mann hatte mit 32 Jahren Darmkrebs nach langjähriger CU. Der Dickdarm kam damals raus, Stoma folgte. adjuvante Chemo..
Mittlerweile wurde das Stoma zurückverlagert und toi  toi toi  - alles gut.
2020 starb meine Mutter mit 58J an Krebs (kein Darmkrebs). Ich selbst bin 41 J und Mutter einer kleinen Tochter.
Bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt letztes Jahr im November habe ich einen Stuhltest mitmachen lassen wie alle 2 Jahre.
2020 unauffällig. Beim letzten Test bekam ich einen Anruf dass dieser positiv war. Ich soll eine Darmspiegelung machen lassen. Wie tief mich der positive Test getroffen hat, muss ich nicht weiter erläutern.
Leider warte ich noch auf meine Untersuchung und um so näher sie rückt desto mehr Kopfkino habe ich.
Ich habe keine Beschwerden, außer bei Stress neige ich zu einem Reizdarm.
Mein Hausarzt meinte einen positiven Test kann man nicht wegtesten, aber es wäre seltsam, dass meine Frauenärztin diese Tests nicht ins Labor sendet. Es war ein Selbsttest wie man ihn überall kaufen kann, mit Testkassette.
Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal 2 Tests daheim gemacht, diese waren immer negativ... aber man kann ja den einen Test nicht wegtesten :( Ich suche hier einfach welche mit ähnlicher Erfahrung. Wie sicher sind diese Schnelltests? 

Die Sprechstundenhelferin bei meiner Ärztin meinte, ich solle einfach einen zweiten Test machen... Als ich ihr sagte, dass ich einen Brief der Frauenärztin erhalten hätte mit Empfehlung zur Spiegelung, meinte sie nur: Ja oder so?! Also ich finde es auch alles sehr seltsam. Im Brief stand weiter von meiner Ärztin, ich solle mir keine Sorgen machen, meist stecke nichts schlimmes dahinter!!
Ich bin wirklich durch den Wind...

Grüße

Kess