Theresa

478 posts
Montag, 29. Mai 2023 - 18:42

Liebes Forum

ich versuche schon länger zu verstehen, was es mit den Krebsstammzellen auf sich hat und vor allem auch, ob es in der Vorsorge und Nachsorge relevant ist, über diese Krebsstammzellen etwas zu wissen.

Nun habe ich einen Podcast des Berliner Institute for Health zu diesem Thema gefunden. 

Hier ist der Link:

https://www.bihealth.org/de/aktuell/was-haben-stammzellen-mit-krebs-zu-tun

Video zu grundlegendem Wissen über Stammzellen und Krebs: https://www.youtube.com/watch?v=TAdTixiidUs

Es gibt auch ein Deutsches Stammzellnetzwerk GSCN.

Und diese Seiten erscheinen auch zum Thema Krebsstammzellen interessant: http://zellenfuersleben.de/krebs.html

https://www.youtube.com/watch?v=NqkSi0O9Q3k&t=9s

Ich werd mir nun den oben genannten Podcast "Was haben Stammzellen mit Krebs zu tun" fertig anhören und hoffentlich dann bisserl mehr verstehen. 

Alles Gute

Theresa