3 posts
Donnerstag, 22. Juni 2023 - 23:25

Bin heute beim Proktologen gewesen. Wegen Hämorrhoiden. Jetzt hab ich in 2 Wochen ne Darmspiegelung, weil der Arzt meinte, nach dem Abtasten und anschauen: Hämorrhoiden sind das nicht. ... 

Ich hätte es ja wissen müssen. Vor Jahren hatte ich üble Blutungen mal, da wurde aber nichts gefunden. Dann begannen vor 4 Jahren Probleme, die der damaligen Arzt aber auf Hämorrhoiden geschoben hatte (innenliegende). Da ich nach einer Beckenboden OP aber mal fast verblutet bin, bin ich seinem Tipp damals, die Hämorrhoiden alle veröden  zu lassen, nicht gefolgt (Trauma).

Die Probleme wurden in den Jahren grösser. Aber hej, es sind ja nur Hämorrhoiden,  also Augen zu und durchbeissen. Zu dünn bin ich eh schon immer (Stress) und Müdigkeit schob ich erst aufs Älterwerden, dann auf Corona. Also warum Sorgen machen?

Nun bin ich dann doch mal zum Arzt, weil Klo gehen nur noch eine Qual ist. Darmentleerung kaum mehr möglich,  weil "etwas" im Weg schien (ohne an Verstopfung zu leiden), teils muss ich mich regelrecht hin und her biegen und bis zum Schwindel pressen, um was raus zu bekommen und das mehrfach am Tag....immer nur Bleistiftstuhl, aber nicht immer mit Blut, oft aber mit Schleim. Und pressen unter Schmerzen. Seit neuesten hab ich nun auch starke Steissbeinschmerzen...

Also den Entschluss gefasst, die Dinger müssen weg. Heute sollten sie verödet werden. Tja. War wohl nix. Sind keine Hämorrhoiden. Was es genau ist, zeigt erst die Darmspiegelung, bzw danach die Untersuchung des Gewebes. Es kann Analkrebs sein, oder was anderes. 

Jetzt sitz ich hier und habe Angst. Und ich fühl mich si unsagbar dumm, nicht früher zum Arzt gegangen zu sein. Ich hab das schließlich jetzt schon Jahre 😞 

Theresa

472 posts
Freitag, 23. Juni 2023 - 15:50

Hallo Du !