Aristo

16 posts
Montag, 3. Juli 2023 - 20:06

Am Donnerstag 8.00 Thermoablation des 1,2 cm großen Gebildes in der Leber.

Da keiner weiß was es ist, wird es verödet.

Wer hatte das schon einmal ???

Aristo

16 posts
Samstag, 8. Juli 2023 - 13:16

So fertig 

Leider musste man bis zur Narkose wachbleiben 

Es wurde eine Nadel eingeführt kurz unterhalb des rechten Rippenbogens .

Natürlich örtlich betäubt

Leider konnte man das Ding nur sehen wenn man die Luft anhielt ,deswegen erst nach rein Stich in das Ding ,Narkose 

Schmerzen gab's nicht danach nur wie Muskelkater 

24 Stunden Krankenhaus 

Mal sehen wann sich das nächste Ding zeigt :-(

Theresa

471 posts
Samstag, 8. Juli 2023 - 15:16

Danke an "Aristo" für Deine Informationen, gut das man das vorher weiß, jetzt, wo Du das erzählst. Wenn man sich darauf einstellen kann, ist es für viele Menschen einfacher.

Ich frage jetzt etwas Komisches, denn ich vermute, Du hast doch die Vernichtung der Metastase in der Leber durch Thermoablation als Behandlung machen lassen, oder? Jedenfalls durch Hitze sollen die Tumorzellen zerstört werden, glaube ich. Wohin gelangt der Überrest der Metastase, also die toten Zellen bzw. die Asche? Wie kann ich mir das vorstellen? Bleibt was übrig? Was? Bleibt es drinnen oder wird es abgesaugt? 

Meine zweite Frage wäre, ob über die Metastase hinausgehend verödet wurde und wenn ja, wieviel? Also wurde zum Beispiel rundherum je noch 5 mm weggenommen oder mehr oder weniger?

Ich habe gelesen, dass dieses Verfahren der Thermoablation gut bewertet wird. Hast Du zufällig Daten dazu? Du hast sicher einen Grund, weshalb Du Dich dafür und nicht für eine Operation (wie ich vor eineinhalb Jahren) entschieden hast. Es wird ein guter Grund gewesen sein. Was hat Dich für diese Entscheidung überzeugt? Ich kenne niemanden, der mir darüber erzählen könnte, deshalb frage ich so genau und bedanke mich schon im Voraus für Deine Infos.

Danke von Theresa