Benjamin

1 posts
Donnerstag, 26. Oktober 2023 - 17:39

Liebe Leute, 

ich wende mich heute aus Verzweilfung mit einem Thema, wo ich dachte, ich müsse mich nie damit beschäftigen, an euch. 

Mein Name ist Benni, ich bin 26 Jahre alt, habe in den letzten Monaten extrem viel Stress gehabt, auch ziemlich viel geraucht und generell total schlecht, meistens fettig oder generell ungesund gegessen. 

An sich bin ich eine Sportskanone, stehe fest im Leben, hatte nie wirklich gesundheitlich Beschwerden, eigentlich ging es mir bisher immer spitze. 

Nun zur Story,

vor 4 Wochen bekam ich mit einem mal merkwürdige Muskelschmerzen, dies fing erst innerhalb meiner rechten Brust an, ich bemerkte dort in dem Moment auch eine Art Schwellung welche aber sehr schnell wieder verschwand inklusive dem Schmerz dort. Ungefähr ein paar Tage später entwickelte ich aus dem nichts höllische Rückenschmerzen wie ich sie zuvor noch nie erlebt hatte. Es hat sich angefühlt wie eine Art brennen und vor allem trat dies in Situationen auf, wo ich entweder eine bestimmte Sitzposition hatte über längere Zeit, oder ich einige Zeit gelaufen war. Es war dann meist so schlimm dass ich mich hinlegen musste. 

Ich kenne dies von mir nicht und es gibt auch keine erklärbare Ursache dafür weil ich zu dieser Zeit weder Sport, noch anderes anstrengendes getan habe. Dies kam einfach so mitten aus dem nichts und ohne Vorankündigung. 

Zusätzlich hatte ich oft das Gefühl in der Zeit, dass mein Herz immer mal gestolpert ist, es hat sich kurzzeitig dann immer wie benommen angefühlt und ich habe richtig gemerkt wie mein Herz gehopst ist. Ich dachte teilweise wirklich, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. 

Jedenfalls war ich deshalb auch bei mittlerweile unzähligen Ärzten, ich wurde von a - z durchgecheckt. Mir wurde Blut entnommen, Urin musste ich abgeben und auch kurzzeitig wurde ich an ein EKG gehangen wo aber alles gut war. Auch zu den generellen Befunden sagte man mir, es sei alles gut und nichts schlimmes sei ersichtlich. Lediglich eine geringe Menge an Blutarmut, welche aber nicht weiter wild seien. 

Mir gab das aber keine wirkliche Ruhe weil ich mir sicher war, irgendwas kann mit mir nicht stimmen, ich hatte noch nie solche Probleme, ganz egal wieviel Stress ich im Leben hatte. 

Jedenfalls legte sich das mit dem Rücken mittlerweile wieder jedoch ist nun mein Darmtrakt total betroffen. 

Seit ungefähr einer Woche habe ich wie eine Art Verstopfung bzw. tue mich sehr schwer normal Stuhlgang zu haben wie zuvor. 

Auch Bauchdruck bzw. ab und an auch eine Art Schmerz welchen ich nicht so richtig beschreiben kann habe ich die letzten Tage mehrfach festgestellt. Es ist nicht konstant, eher vereinzelt. Mal ist es da, mal ist es weg.

Zusätzlich bemerkte ich Schleim im Stuhl, aber nicht rot, sondern eher hell bzw durchsichtig. Mein Geschäft konnte ich zwar die letzten Tage immer mal wieder erledigen, oftmals kam aber nur ganz wenig raus, selten kam wirklich mal eine größere Menge. Direkt Durchfall hatte ich aber nicht.

Ich hatte vereinzelt bereits auch das Gefühl, das ein ganz klein wenig Blut am Klopapier war, bin mir aber nicht sicher.

Auch habe ich die letzten Tage festgestellt, dass mein Magen sehr extrem kluggert und das auch ab und an ohne dass ich was gegessen oder getrunken habe. Zudem stoße ich in letzter Zeit sehr häufig grundlos auf, ohne dass ich was getrunken oder davor gegessen habe. 

Ich habe zudem auch Schmerzen links und rechts, innerhalb der Flanken und unter den Armen, aber nur wenn ich reindrücke, so merke ich davon nichts wirklich. Das ganze schon seit 4 Wochen.

Ich muss dazu sagen, ich habe vor 4 Monaten etwa eine ganz schlimme Chlamydieninfektion gehabt wo ich innerhalb 3 Monate 3x verschiedene Antibiotikums nehmen musste über längere Zeit da manches davon nicht gegriffen hat. Habe schon darüber nachgedacht ob es vllt damit zusammenhängt, dass einfach meine Darmflora komplett tot davon ist weil ich muss ehrlich sagen, ich habe sie danach auch nicht aufgebaut mit irgendwelchen Präperaten.

Ich habe einfach extreme Angst, mein schlimmster Fehler war dies zu googeln denn dabei hab ich festgestellt, dass dies alles auch zu Darmkrebs gehören kann und das macht mir unheimliche Angst. Mittlerweile bin ich schon überzeugt davon dass ich dies haben muss. 

Ich habe morgen eine Magen und Darmspiegelung und bin sehr sehr besorgt. Ich hänge so an meinem Leben und möchte auf keinesfalls von dieser Welt gehen. 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn man mir vllt. ein wenig Beruhigung schenken kann.

Theresa

470 posts
Montag, 30. Oktober 2023 - 13:15

Hallo lieber Benjamin

mit dem googeln geht es mir immer genauso wie Dir. Ich glaub dann schon, ich muss das ja haben, was ich da lese. Aber meistens ist gar nichts. Aber gut, dass Du Dich informierst. 

Es ist wirklich das Beste, Du lässt Dich von den Ärzten durchchecken, auch Koloskopie vielleicht.

Die Chlamydien können sich ja auch in der Darmschleimhaut verbreitet haben und diese braucht ihre Zeit zum Heilen. Die Antibiotika  sind auch nicht gut für die DArmschleimhaut, aber zur Erledigung der Chlamydien warscheinlich das Beste. Ich vermute, man könnte  bei einer Koloskopie sehen, wie es Deiner Darmschleimhaut geht. Müsste man einen Arzt fragen.

Es ist auch gut, die Darmschleimhaut wieder mit verschiedenster gesunder Nahrung aufzubauen. Vielleicht auch mit Bakterien-Kulturen aus der Apotheke zusätzlich. Wenn Du Verstopfung hast, hilft oft Magnosolv. Das ist natürliches Magnesium. Man bekommt es in der Apotheke. Aber bitte besprich es mit Deinen Ärzten.

Der Körper braucht seine Zeit, kann auch Wochen und Monate dauern, um sich von allem gut zu erholen, auch wenn man so jung ist. Das Wichtigste ist, dass alles gut untersucht ist und Du bist gerade dabei !!! Wir haben ein gutes Gesundheitssystem ! Du nutzt es und das ist gut so. 

Alles Gute und denke positiv !!!

Liebe Grüße Theresa

Olgerd Munz

4 posts
Montag, 20. November 2023 - 10:30

Lieber Benni,

Es tut mir leid zu hören, dass du in den letzten Wochen solche gesundheitlichen Probleme hattest und dich so besorgt fühlst. Es ist gut, dass du ärztliche Untersuchungen gemacht hast, und es ist ermutigend, dass die meisten Befunde in Ordnung waren. Es ist wichtig, auf die Meinung der Ärzte zu vertrauen und die bevorstehende Magen- und Darmspiegelung abzuwarten, um weitere Informationen zu erhalten. Stress und ungesunde Lebensgewohnheiten können sich auf den Körper auswirken, und es könnte auch eine Verbindung zu früheren medizinischen Behandlungen geben. Versuche ruhig zu bleiben und dich auf die Untersuchung zu konzentrieren, um Klarheit über deine Gesundheit zu bekommen. Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Untersuchung und hoffe, dass du bald Beruhigung und Antworten auf deine Fragen findest.