Oliver

1 posts
Donnerstag, 28. Dezember 2023 - 18:21

Moin, 

liebe Gemeinde ich muss meinen ersten Post in Angst schreiben Darmkrebs zu haben. Ich bin 47 Jahre alt und leide seit ca 4 Monaten bzw im Grunde länger an manchmal Durchfallerkrankungen. Nun ist es seit 4 Wochen so, dass ich von heute auf morgen massiven wässriger Durchfall bekommen habe und dachte es ist ein Magen Darm Infekt. Ich muss dazu sagen das meine Ernährung seit 1 Jahr mit viel Süßigkeiten usw geprägt war Schokolade usw und wenig Sport. Nun hatte ucb den Durchfall und habe Schonkost zu mir genommen. Nach 6 Tagen war es besser aber hatte unter dem Rippenbogen rechts leichte Schmerzen. Also zum Hausarzt der per Ultraschall gesehen nur das mdj d Leber vergrößert war und weisse Punkte und meinte das kommt von einer Fettleber. Naja, hatte ich von heute auf morgen komplett meine Ernährung geändert. Keine Süßigkeiten und gesünder gegessen also viel Zwieback usw und auch viel Fisch und Geflügel. Nun 2 Wochen danach plötzlich nach Weihnachten plötzlich schlapp, totaler Durchfall nicht ganz so dünn, übel riechend und Darmgeräusche und wie am Anfang Blähungen und Durchfall. Wieder zum Arzt. Der sich meine Blutwerte vor 5 Monaten angeschaut. Nix auffälliges ausser den schlechten Cholesterinwerten.

Dazu muss ich sagen das ich seit 1 Jahr Hämorrhoiden leicht habe. Naja, den Durchfall habe ich und bekomme ich aktuell nicht so weg. Der Arzt hat Stuhl Probe veranlasst und will schauen und wenn da nix ist, dann Darmspiegelung. Ich habe massive Angst, da ucb mit 27 Jahren Hodenkrebs hatte und der aber geheilt wurde.

Nun denke ich an das Sclimmste, ob es auch schon Endstadium ist. Appetit habe ich richtig und Gewicht verliere ich keines. 

Ich weiss das mein Bericht konfus ist, aber kennt das jemand?