1 posts
Dienstag, 12. März 2024 - 20:36

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich total in Panik bin und einfach nicht weiter weiß. 
 

Ich bin 21 Jahre alt und Student. Vor zwei Wochen habe ich zwei Prüfungen geschrieben worauf ich danach ein paar Tage gefeiert habe mit ein paar Freunden. Am Sonntagabend letzte Woche habe ich dann plötzlich Bauchschmerzen bekommen weshalb ich mich früher verabschiedet habe und nachhause gegangen bin.

Den Montag habe ich mich total schlapp gefühlt und hatte etwas Bauchschmerzen weshalb ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe. Am Dienstag wurden die Bauchschmerzen dann schlimmer und ich hatte heftigen Durchfall. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich jede Stunde mit Krämpfen wach geworden und musste auf Toilette. Ich habe mich dann mit Ibuprofen über den Tag gebracht und bin am Donnerstag morgen zum notfallärztlichen Hausarzt gegangen, da ich in der Stadt in der ich studiere noch keinen Hausarzt habe und auf die Schnelle auch keinen Termin bekommen habe. 
 

Im Krankenhaus wurde dann ein Ultraschall gemacht welches unauffällig war und Blut abgenommen. Mein CRP Wert lag bei 100. Der Arzt diagnostizierte mir eine akute Gastroenteritis und schickte mich nachhause. Ich bin dann am selben Abend nachhause gefahren zu meinen Eltern und stellte am Abend fest dass ich sichtbar viel rotes Blut im Stuhl und am Toilettenpapier hatte. Ich bin dann am Freitagmorgen zu meinem Hausarzt gegangen und nochmal meinen CRP Wert bestimmte. Jetzt lag er bei 64. Zu dem Blut meinte er dass es wahrscheinlich Hämorrhoiden seien und gab mir Zäpfchen dafür die ich seit Freitag nehme. 

Weil ich das ganze Wochenende über immernoch Blut im Stuhl hatte und Durchfall, bin ich gestern nacheinmal bei meinem Hausarzt gewesen. Mein CRP-Wert lag gestern noch bei 23. Außerdem gab er mir eine Überweisung zum Gastroenterologen. 
Der Durchfall und das Blut im Stuhl ist noch nicht besser, jedoch habe ich seit Freitag wieder „normal“ Appetit und die Bauchschmerzen sind etwas besser, nachdem ich von Montag bis Freitag fast nichts gegessen habe. 
 

Ich habe für nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Gastroenterologen bekommen. Allerdings mache ich mich jetzt total verrückt und habe panische Angst Darmkrebs oder eine andere schwere Darmerkrankung habe. Ich habe zwar in der viele keine Fälle von Darmkrebs, jedoch hat mein Vater Morbus Crohn und mein Cousin hatte einmal eine Divertikulitits mit Darmdurchbruch. 
 

Hat hier jemand vielleicht einmal Ähnliches gehabt oder kann mir weiterhelfen ? Wenn ich „nur“ einen Infekt habe, müsste es doch so langsam aufhören mit dem Durchfall oder zumindest kein Blut dabei sein, oder ? 
 

Vielen Dank an euch alle im Voraus!