1 posts
Dienstag, 12. März 2024 - 20:36

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich total in Panik bin und einfach nicht weiter weiß. 
 

Ich bin 21 Jahre alt und Student. Vor zwei Wochen habe ich zwei Prüfungen geschrieben worauf ich danach ein paar Tage gefeiert habe mit ein paar Freunden. Am Sonntagabend letzte Woche habe ich dann plötzlich Bauchschmerzen bekommen weshalb ich mich früher verabschiedet habe und nachhause gegangen bin.

Den Montag habe ich mich total schlapp gefühlt und hatte etwas Bauchschmerzen weshalb ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe. Am Dienstag wurden die Bauchschmerzen dann schlimmer und ich hatte heftigen Durchfall. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich jede Stunde mit Krämpfen wach geworden und musste auf Toilette. Ich habe mich dann mit Ibuprofen über den Tag gebracht und bin am Donnerstag morgen zum notfallärztlichen Hausarzt gegangen, da ich in der Stadt in der ich studiere noch keinen Hausarzt habe und auf die Schnelle auch keinen Termin bekommen habe. 
 

Im Krankenhaus wurde dann ein Ultraschall gemacht welches unauffällig war und Blut abgenommen. Mein CRP Wert lag bei 100. Der Arzt diagnostizierte mir eine akute Gastroenteritis und schickte mich nachhause. Ich bin dann am selben Abend nachhause gefahren zu meinen Eltern und stellte am Abend fest dass ich sichtbar viel rotes Blut im Stuhl und am Toilettenpapier hatte. Ich bin dann am Freitagmorgen zu meinem Hausarzt gegangen und nochmal meinen CRP Wert bestimmte. Jetzt lag er bei 64. Zu dem Blut meinte er dass es wahrscheinlich Hämorrhoiden seien und gab mir Zäpfchen dafür die ich seit Freitag nehme. 

Weil ich das ganze Wochenende über immernoch Blut im Stuhl hatte und Durchfall, bin ich gestern nacheinmal bei meinem Hausarzt gewesen. Mein CRP-Wert lag gestern noch bei 23. Außerdem gab er mir eine Überweisung zum Gastroenterologen.