Zweisamkeit

1 posts
Mittwoch, 5. Juni 2024 - 15:53

Hallo zusammen!

Ich bitte um euren Rat zur Einrichtung eines Smart Homes für meinen Onkel, der an Darmkrebs erkrankt ist. Er hat kürzlich eine Operation hinter sich und ist jetzt wenig mobil. Ich möchte für ihn so komfortable und sichere Bedingungen wie möglich schaffen, indem ich moderne Technologien nutze.

Besonders interessiert mich die Möglichkeit der automatischen Steuerung von Türen und Schlössern. Gibt es zuverlässige Lösungen, die es meinem Onkel ermöglichen, Türen zu öffnen und zu schließen, ohne aufzustehen? Welche Modelle und Marken könnt ihr empfehlen? Wie zuverlässig und benutzerfreundlich sind sie?

Falls jemand Erfahrungen oder nützliche Links zu Artikeln und Bewertungen hat, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte wissen, worauf man bei der Auswahl der Geräte achten sollte, um maximalen Komfort und Sicherheit zu gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Jon

38 posts
Mittwoch, 5. Juni 2024 - 23:09

Moin,

gute Besserung für deinen Onkel, an erster Stelle!

Einen aktuellen Test zu Smart Lock Systemen zum Öffnen und Schließen von Türen findest du hier:

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Smart-Locks-Test-32791235.html

Beste Grüße 

Jon

FritzKrawitz

8 posts
Donnerstag, 6. Juni 2024 - 09:10

Wie geht es jetzt deinem Onkel? Ich hoffe, ihm geht es schon besser. Ich verstehe, dass er nach der Operation eine Weile nicht voll beweglich sein wird, man muss vorsichtig sein und die Empfehlungen des Arztes befolgen. Weißt du, ich zögere, dir direkte Empfehlungen zu geben, und hier ist der Grund. Du hast die Größe des Raumes, die Anzahl der Stockwerke und andere äußerst wichtige Parameter nicht angegeben. Deshalb habe ich meinen Mentor gefragt, und er hat dir geraten, auf smarthome-news.de zu gehen und verschiedene Artikel zu diesem Thema zu lesen. Von dort aus kannst du, basierend auf deiner individuellen Situation, mit konkreteren Wünschen bezüglich der Türen und gesteuerten Schlössern beginnen.