Suying1026

2 posts
Freitag, 8. November 2024 - 22:43

Hallo ihr Lieben...Bin recht verzweifelt, weil ich seit längerer Zeit merkwürdige Beschwerden habe:

Verstopfung + Durchfall, Blähungen + Abgang von Stuhl, sehr starke Bauchschmerzen vor Stuhlgang, einmalig viel Blut  wegen hartem Stuhl(Hämorrhoiden?), Magen-Darm Infekt ohne Grund im April mit klarem Schleim im Stuhl, sehr übelriechender Stuhl.

Ich schob es irgendwie psychisch bedingt auf einen Reizdarm, weil ich oft Stress ausgesetzt war. Allerdings mache ich mir nun doch Sorgen. Gehe nächste Woche zum HA, der mich hoffentlich zum Gastroenterologen überweist. Ggf. wäre ein CT Abdomen auch von Vorteil. Was meint ihr? Bin halt noch recht jung, aber mein Lebensstil ist auch nicht der Beste: Rauche und trinke zwar nicht, aber esse dafür gerne ungesund und bin ein Sportmuffel (bin aber normalgewichtig). Danke im Voraus.

Suying1026

2 posts
Freitag, 8. November 2024 - 22:51

Und vergaß zu erwähnen, dass ich letzte Woche auch beim Gynäkologen war. Beim US meinte dieser, dass man meine Eierstöcke nicht sehen könnte, weil der Darm davor und gut gefüllt sei (obwohl ich an dem Tag und Abend davor nicht viel gegessen hatte). 

Jon

38 posts
Samstag, 16. November 2024 - 22:09

Hallo Suying,

du solltest bei deinem Hausarzt gezielt eine Koloskopie ansprechen um die Symptome abklären zu lassen.

LG

Jon