Mosti

1 posts
Freitag, 7. Februar 2025 - 20:03

Hallo Zusammen, ich schreibe hier um mal Rat zu erhalten.

Ich habe seid ca 10 Tagen (nicht durchgehend ) immer wieder hellrote Blutauflagerungen am Stuhlgang und am Toilettenpapier.

Gestern war ich deswegen beim Proktologen zur Sprechstunde in einem Krankenhaus. Es wurde erst ein Gespräch geführt, danach hat er dann den Enddarm ausgetastet und eine Proktoskopie gemacht.

Dann durfte ich mich wieder anziehen und musste zur Besprechung ins Büro. Es liegt ein Hämorrhoidenleiden vor 1 - 2 Grades an zwei verschiedenen Stellen. Er meinte auch er habe zwei frische Wunden gesehen als Blutungsquelle , die aber zur Zeit nicht geblutet haben. Er meinte die würden nur beim Toilettengang Bluten wenn halt dort was her schrappt bzw her rutscht. Bei der auslastung und der Proskoskopie war alles unauffällig bis auf die Hämorrhoiden halt.

In 14 Tagen sollen die Hämorrhoiden abgebunden werden und dann hätte ich Ruhe meinte er.

Trotzdem habe ich Angst das das Blut woanders her kommen könnte oder etwas übersehen wurde. Ich habe schon richtig Panik morgens vor dem Stuhlgang das dort Blut sein könnte.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden, keine Schmerzen oder andere Symptome. Bin Männlich 45 Jahre alt und wie 98 kg. Also bisschen Übergewicht.

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar weil sich schon Ängste vorm Stuhlgang entwickeln.

Beste Grüße und vielen dank fürs Lesen.

Jon

38 posts
Montag, 17. Februar 2025 - 00:46

Hallo Mosti,

zur genaueren Abklärung würde eine Koloskopie sicher von Vorteil sein, sprich am besten deinen Arzt hierzu nochmal an.

LG

Jon