Vera
3 postsHallo
Bin eine fitte 70 Jährige, die mit einer angeblichen Hämorrhoide zum Arzt gegangen ist.
Umso größer war der Schreck, als mir der Arzt eine Überweisung ins KH gegeben hat, für eine genauere Untersuchung.
Dort wurde untersucht und zu einem Eingriff geraten.
Danach der Befund Plattenepithelkarzinom im Analkanal.
Behandlung Fu5 und Bestrahlung.
Eine harte Zeit, ich habe gedacht die Bestahlung nicht bis zum Ende zu schaffen.
Übelkeit, trotz Tabletten und Durchfall, ständig die Angst, es nicht zu schaffen, wenn ich auf dem Weg zur Bestrahlung war.
Extreme Müdigkeit, kribbeln in Füßen und Händen sowie
Muskelschmerzen.
Aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und es bis zum Ende durchgehalten. Am 5.12.2023 die letzte Bestrahlung.
Was für ein Gefühl, als ich meine Bestrahlungskarte abgegeben konnte. Herrlich, ich hatte es geschafft.
Aber auch die Behandlung hatte mich geschafft.
Fast 6 Kilo abgenommen, inzwischen wieder 7 Kilo drauf ;)
Mein Mann war mir eine große Hilfe, lecker gekocht, auch wenn ich wenig Appetit hatte und mir die Schnute weh tat, mich überall hin begleitet und bei Allem gut zu geredet und unterstützt. Ohne ihn wäre es wesentlich schwerer gewesen.
Die Nachsorge alle 3 Monate empfinde ich jedesmal als Galgenfrist, schrecklich.
Jetzt sind 1,6 Jahre vergangen und bis jetzt ALLES im grünen Bereich.
Immer noch Schmerzen in den Oberschenkeln, bei meiner Gymnastik und auch das kribbeln in den Füßen nicht ganz weg.
Hauptsächlich wenn ich Schuhe an habe.
Barfuß ist besser, geht aber leider nicht immer. :)
Bei dem letzten MRT wurde nun eine deutliche Verfettung des Kreuzbeins gesehen.
Habe seitdem auch Probleme mit dem Rücken
Angeblich hat es aber nichts mit der Behandlung zu tun.
Im letzten Jahr, haben wir kleinere Radtouren gemacht, völlig ohne Probleme.
Doch jetzt kann ich nicht mehr auf dem Sattel sitzen.
Poknochenmessung machen lassen, dem entsprechenden Orthopädischen Sattel gekauft und genau auf mich einstellen lassen.
Es geht nicht, so wie ich auf dem Sattel sitze, Schmerzen, wie früher nach langen Fahrten und es dauert ein paar Tage bis es besser ist.
Hatte das schon einmal Jemand von euch?
Will jetzt versuchen einen Termin, beim Orthopäden zu bekommen.
Ein bisschen lang geworden, sorry
LG Vera
Vera
3 postsHallo
Hat Niemand hier Probleme mit dem Rücken, Muskeln oder Knochen ?
LG Vera